Amerika wurde nach unseren Lehren von Christopher Kolumbus entdeckt der glaubte, Asien gefunden zu haben. Ganz so stimmt es wohl nicht, jedoch bleibt die Frage, wie kommt Amerika zu seinem Namen. Schließlich war in den Jahren nach der Entdeckung Amerikas das neue Land eher als Westindische Inseln bekannt.
Während Christopher Kolumbus sich auf seinen Entdeckungstouren im Bereich der Karibik aufgehalten hat, haben andere Entdecker die anderen Teile des neuen Kontinents besucht. Einer dieser Entdecker war Amerigo Vespucci.
Amerigo Vespucci beschrieb seine Entdeckungen in seinen Briefen die veröffentlicht wurden. Seine Briefe untermalte Amerigo Vespucci mit Zeichnungen des neuen Kontinents, dabei entwickelte Amerigo Vespucci eine kleine Marotte, indem er seine Entdeckungen und Zeichnungen (hauptsächlich von Südamerika) mit seinem Namenszug (Amerigo) versah.
Die Briefe Amerigos Vespucci waren so bedeutend, dass der Deutsche Martin Waldseemüller bei der Erstellung der ersten Weltkarte 1507 den Namen Amerika für den neuen Kontinent vergab. Dieser Name wurde von diesem Moment an von allen anderen Kartenherstellern übernommen und so kam Amerika zu seinem Namen.
Kommentare