Antwort auf: Wo bekomme ich immer die süßen und saftigen Orangen?

s%C3%BC%C3%9Fe%20orangen.jpg


Ich bin ein großer Orangenliebhaber und verspeise diese gerne in großen Mengen (1-2 kg. täglich). Da ich hier in Deutschland lebe, kann ich mir aus klimatischen Gründen keinen eigenen Orangenanbau organisieren. Ich bin also auf die örtlichen Geschäfte – bzw. Gemüse- und Obsthändler angewiesen.
Nun aber bin ich bestimmt nicht der einzige der von seinem Orangeneinkauf enttäuscht war. Ich muss zugeben, dass ich manchmal sogar schwer enttäuscht war, nach dem ich voll Freude eine Tüte Orangen nach hause geschleppt habe und schon die erste Orange meine Geschmacksensoren auf der Zunge nicht befriedigt hat
.


Es gibt verschiedene Orangensorten die man im Handel erwerben kann. Ich persönlich mag sehr Orangensorten die sehr süß, saftig und groß sind. Leider nicht jede Orangensorte die ich in der Vergangenheit ausprobiert habe, weist diese (und vor allem alle) Merkmale auf.


Orangenfehlkäufe habe ich schon unglaublich oft erlebt.
Folglich müsste ich für Orangen bezahlen die:


- So sauer waren, dass ich am beim Essen dachte ich habe Zitronen gekauft,
- Manche waren total trocken, so dass das Innere der Orange fast nur aus dem weißen Fruchtfleisch gebildet war.
- Bei manchen Orangen war die Schale so dick, dass nach dem Schälen war ich gezwungen mehr in den Mülleimer zu entsorgen als ich selbst essen dürfte,
- Es gab Orangen die nur auf einer Seite ausgetrocknet waren (vermutlich lagen sie in der Kiste einige Wochen oder Monate) die zweite Hälfte war dagegen halbwegs saftig,
- Manche Orangen ließen sich nur schwer schälen und das Innere könnte man überhaupt nicht mit den Fingern klein machen. DA gab es nur 2 Möglichkeiten – entweder die ganze Orange wie ein Apfel verspeisen oder einen Messer holen.
- Ich hatte auch Orangen die die Schale die normalerweise das Äußere bildet, auch drinnen im Obst vorhanden war.
- Es gab auch Orangen die gar nicht nach Orangen schmeckten.


Kurz gesagt, ich habe schon alles Mögliche erlebt, was die Orangen betrifft.
Nun seit ca. 6 Monaten bin ich ein glücklicher Orangenesser der einen Lieferanten gefunden hat, der wirklich saftigen, süßen, großen und unglaublich gut schmeckenden Orangen verkauft. Und zwar das ganze Jahr über.


Das Zauberwort Lautet: ALDI !!! Gekauft Orangen habe ich schon überall. Beim Plus, Lidl, Petz, Rewe, Kontra, Norma, Türkischer Obsthändler, Deutscher Obsthändler und Gott weiß nur noch wo sonst. Die besten Orangen hatte immer ALDI gehabt. Das beste dabei ist auch, dass die Preise für Orangen bei Aldi wirklich Top sind. Zwischen 1,20 bis 1,80 € bekommt man 1,5 bis sogar 2 Kilo super Orangen.


Kann ich jedem nur empfehlen.

Ähnliche Fragen lesen: