Antwort auf: Wie kann ich Youtube Videos in HD höhe Qualität abspielen?

youtube-hd-hohere-qualitat-videos-.jpg
Kann man Youtube Videos in HD oder zumindest in höherer Qualität abspielen?

Die Qualität der Youtube Videos lässt häufig zu Wünschen übrig. Dabei ist entscheidend, wie ein video und vor allem in welcher Auflösung es aufgenommen wurde.

Bei vielen Videos jedoch lässt sich die höhere Abspiel-Qualität einzustellen. Es ist zwar kein HD (wenn alle Videos bei Yutube in HD verfügbar wäre, dann wäre das Internet kollabiert, denn alleine der Youtube Traffic rund 20 % des gesamt Traffics im Netz ausmacht), aber immer hin ist die Qualität besser als sonst.


HD - höhe Qualität einstellen
Um die höhe Qualität der Videos einzustellen, muss man sich in dem eigenen Youtube Konto einloggen. Auf der linken Seite ist ein Navigationsmenü. Hier soll man die Option "Einstellungen für Wiedergabe" anklicken. Dann die dritte Möglichkeit wählen: "Meine Verbindung ist schnell. Videos immer in hoher Qualität abspielen."


Jetzt auf Änderungen Speichern und fertig.


Bessere Video Qualität durch einen Code-Trick


Man kann den Code eines jeden Videos ein wenig verändern und damit die besseren Videos genießen. Jedes Video bei Youtube ist eine Statische und unverwechselbare URL.
Hier ein Beispiel für das meist gesehene Video bei Youtube: von Avril Lavigne "Girlfriend". Danke an Dylan für den Hinweis über das meist gesehene Video bei Youtube. (Kommentar)


URL zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=cQ25-glGRzI


Neue modifizierte URL zum Video:


URL zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=cQ25-glGRzI&fmt=18


Am ende der URL muss man den code &fmt=18 einfügen.

Wer in die eigene Seite ein Video in besseren Qualität hinzufügen möchte kann den Code &fmt=18 nicht benutzen. Dieser Trick funktioniert leider nicht hier. Aber es funktioniert ein anderer Trick - und zwar man muss einen anderen Code am ende einer URL einfügen und zwar den:
&ap=%2526fmt%3D18


Am Beispiel sieht das etwa so aus hier ein Video in Standardqualität:



und hier ein Video in der höheren Qualität:



Beachte, dass bei der höheren Qualität wird das Video etwas länger geladen. Das Ergebnis lässt sich aber gut sehen. So jetzt schau Dir noch mal wie viele Piraten kann man mit einer Kanonenkugel erledigen :) Viel Spaß.

Ähnliche Fragen lesen: