Antwort auf: Barack Obama wird wöchentlich bei Youtube Posten

obama-news-woche-weisses-haus-.jpg

Der neue, zukünftige Präsident der USA Barack Obama hat die meisten Amerikaner mit seiner innovativen Medien-Strategie überzeugt. Er besiegte denn Gegner McCain weil er die Medien und vor allem das Internet besser nutzte. Man dachte, dass jetzt nach dem die Kampagne zu Ende ging und mit einem Erfolg in die Geschichte geht, das war's mit den Youtube Botschaften und Video Clips. So wird es aber nicht sein.

Auf seiner Homepage (Change.gov) hat Barack Obama bekannt gegeben, dass ab jetzt wird es wöchentliche Video-Clips geben die dem Amerikanischen Volk die Arbeit des zukünftigen Präsidenten etwas näher bringen wird. Geplant sind kurze Überblick-Clips die auch bei Youtube gepostet werden. Und das ist noch nicht alles.


Obama hat eine große Mehrheit der jungen Wähler dadurch überzeugt, dass er die Wirkung von Youtube nicht unterschätzte. Ab dem Januar 2009 (offizielle Amtsübergabe, wird es auch einen speziellen Youtube Kanal für das Weiße Haus geben. Damit will Obama weiterhin mit den Maßen von Jugendlichen über das Netz im Kontakt zu bleiben.


Es gab natürlich einige Kritiker die direkt bemerkten, dass Obama zwar die neue "Social Media" effizient nutzt, aber seit dem 5 November (offizieller Wahlkampf-Sieg) hat er keine neue Posts im Twitter-Konto mehr publiziert. Naja, verpflichtet hat er sich dazu nicht. Vielleicht kommen auch in der Zukunft tägliche News direkt vom Präsidenten der USA - über seinen Twitter Channel.


Die Youtube Videos weiden heißen: "Your Weekly Address from the President" momentan tragen sie noch den Namen: "Your Weekly Address from the President-elect" interessant ist die Haltung der Kamera - anstatt die Person in der Mitte zu präsentieren, wurde die Kamera absichtlich nach links geschwenkt, um die US-Amerikanische Fahne im Raum zu zeigen.

Ähnliche Fragen lesen: