Antwort auf: Wie kann ich mich gegen Erkältung schützen?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Mit welchen Hausmitteln kann man sich gegen Erkältung schützen? Es ist nervig, wenn man immer Husten und Schnupfen hat. Die Erkältung an sich ist bei mir noch nicht so schlimm. Man wird bisschen schwach und nach 4-6 Tagen kann ich wieder ohne Probleme arbeiten. Aber dieses Niesen oder Husten stört mir und allen in meiner Umgebung.

Herbst und Winter Jahreszeit fördern Erkältungen bei vielen Menschen. Häufig wenn man selbst versucht sich dagegen zu schützen, erkältet sich man trotzdem. Ob im Bus oder Büro, wenn man nahen Kontakt zu erkälteten Personen hat, werden die Bakterien übertragen und man wird selbst krank.


Leider gibt es keinen Wundermittel gegen Erkältung, keine Pille, die man schlucken kann und ein Jahr lang gegen Erkältungen immun sein. Die Hausmitteln helfen aber die innere Immunkräfte zu stärken und damit sich auch vor Erkältung zu schützen. Nahrungsmitteln wie Zwiebeln oder Knoblauch verfügen über antibakterielle Stoffe.


Hier eine kleine Liste der Methoden, mit denen man Erkältung heilen kann oder sich gegen Erkältung schützen kann:


- Hühnersuppe - Hilft heiße Hühnersuppe wirklich gegen Erkältung?
JA!. Ist es nicht komisch, dass fast jeder der Krank wird, kaum Appetit hat, aber immer Lust auf eine Hühnersuppe hat? Vielleicht sollen wird besser auf unseren Körper hören. Häufig gibt der gekränkte Körper Signale - was er braucht und was man vermeiden soll.


- Erkältungsbad - Mit Erkältungsbad Immunkräfte stärken.
Das Baden in einer Badewanne mit heißem Wasser hilft nicht nur den Körper sauber und gepflegt zu halten. Man kann das dämpfende Wasser nutzen und gleichzeitig z.B. Eukylyptusöl inhalieren. Es gibt spezielle Öle die man dem Badewasser beimischen kann. Liegt man in der Badewanne, kann man sich gleichzeitig entspannen und die ätherische Öle sorgen für pflege der Nasennebenhöhlen und der oberen Atmungswegen.


ISBN=B0009V6N60
Titel=Hilfe gegen Erkältung - Inhalator

Ähnliche Fragen lesen: