Antwort auf: Welche Autos haben 5 ANCAP Sterne für Sicherheit bei Crashtest bekommen?

ancap-test-5-sterne-.jpg
Ich suche Autos, die bei ANCAP Test den höchsten Wert - 5 Sterne bekommen haben. Habt Ihr einen Tipp für mich? Um das herauszufinden kenne ich nur den einen Weg: die Seiten der Hersteller zu besuchen und die Berichte über die ANCAP Test zu lesen. Das ist mir zu lästig. Habe schon gegoogelt und nicht viele Ergebnisse gefunden. Danke für jede Hilfe.

ANCAP kommt von: Australasian New Car Assessment Program. Es ist ein Testprogramm, das jeder neuer Wagen in Australien (und nicht nur) durchläuft. Dabei werden Crashtests durchgeführt um zu prüfen wie sich der Wagen im Falle eines Unfalls verhält, was passiert mit dem Dummie und wie sich die Karosserie verhält. Beim ANCAP werden wie Du schon erwähnt hast Sterne vergeben, von 0 bis 5.


Ich habe ein bisschen recherchiert und folgende Autos mit 5 ANCAP Sternen gefunden:


Lexus IS250 Test wurde 2005 durchgeführt.
Mercedes B-Klasse in 2006
Subaru Legacy
Subaru Tribeca 2006
Volkswagen Tiguan 2008
Audi A4 2008
Audi A6
Renault Laguna III
Hyundai i30
Alfa Romeo 159
BMW 3-Series
BMW X5
Citroen C4
Fiat 500
Fiat Punto
Ford Falcon FG
Ford Mondeo
Ford Focus
Honda Legend
Land Rover Freelander 2
Lexus GS 300
Mazda CX-7


Die Seite von ANCAP findest Du unter: ANCAP Schau mal dort vorbei, Du musst Dich ein bisschen Durchklicken, aber unter "Crash Test Results" findest Du noch einige weitere Autos, die den Sicherheitstest mit 5 Sternen bestanden haben.

Ähnliche Fragen lesen: