Antwort auf: Was frisst ein Falke?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Was frisst ein Falke? Ein Falke geht sehr gerne auf die Jagd und ist dabei bei seiner Beute nicht zimperlich. Auf diesem Bild sieht man, wie der Falke eine (vorher gerupfte) Wachtel verspeist. Dabei ist täglich eine Wachtel ungefähr das Maß, was ein Falke zu sich nimmt.

Zur Beute des Falken gehören aber nicht nur Vögel oder Mäuse, ein ausgewachsener Falke kann es durchaus auch mit Gazellen aufnehmen. Zwar kann der Falke so große Tiere nicht mehr tragen, aber im Falle eines Falles lässt sich auf diese Weise der Hunger stillen. Aufgrund dieser besonderen Fähigkeit wird der Falke auch gerne zur Falkenjagd eingesetzt, obwohl man sagen muss dass in der Regel andere Vögel wie z. B. Tauben (was der Falke eben so findet) auf seinem Speisezettel stehen.

Ein Falke tötet seine Beute in der Regel in dem er mit seinem scharfen Schnabel in den Hals der Beute zupft. 

Ähnliche Fragen lesen: