Antwort auf: Katzen Namen für Katzen und Kater

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Katzennamen.jpg

Die kleinen Schmusetiger und Couchzerfetzer bereiten viel Spaß und bringen einen manchmal auch zur Weißglut. Welchen Namen kann man einer Katze oder einem Kater geben? Namen gibt es ja viele, aber was sind gute Namen für eine Katze oder einen Kater?


Generell muss man zu den Namen der Katzen sagen, dass Katzen keine Zischlaute mögen. Zischlaute sind Schlangen sehr ähnlich, die sicherlich nicht zum Beuteschema einer Katze passen. Ein prägnanter Name ist kurz und hebt sich von der normalen menschlichen Sprache erheblich ab. Die Katze soll schließlich merken, dass sie nun angesprochen wird.


Für Katzen:


Gina

Morle: Wunderbar passend zu einer schwarzen Katze

Peggy:

Susi

Schiba

Tina


Für Kater:

Garfield (dieser Name passt aber wirklich nur zu orangenfarbenen Katern. Und glaubt mir, ich habe einen kennen gelernt, auf den sogar die Philosophie des Comickaters zugeschnitten wurde! Daher sollte dieser Name wirklich nur gewählt werden, wenn alles zu dem gekannten Klischee passt.

Adonis

Adrian

Ajax

Peterle


Namen die sich ganz bestimmt nicht für eine Katze oder einen Kater eignen:

Monika, Elisabeth oder andere Namen dieser Art.

Ähnliche Fragen lesen: