Antwort auf: Gigantisch - Das teuerste Bier der Welt

Die Bierpreise steigen und steigen und dennoch trinke ich gerne Bier. Ich leiste mir das Getränk sehr gerne und würde auch noch ganz andere Preise für das Bier zahlen. Hauptsache es ist gut und extravagant! Welches Bier ist das teuerste Bier der Welt? Es gibt eine Biere die sich selbst (oder auch von anderen) als teuerstes Bier der Welt bezeichnen.


Das teuerste Edelbier
Das teuerste als Edelbier erhältliche Bier ist wohl von der dänischen Bierbrauerei Carlsberg. Eine 375 ml Flasche wird zum Preis von 270 Euro verkauft. Dabei ist das Bier auf 600 Flaschen pro Jahr limitiert. Es handelt sich um ein Starkbier mit einem Alkoholgehalt von 10,5 % und reift ca. 6 Monaten in Eichenfässern.


Die teuerste je verkaufte Bierflasche
Den Feuerunfall des Zeppelins Hindenburg im Jahr 1927 haben insgesamt 6 Bierflaschen überstanden. Von diesen Bierflaschen wurde im Jahr 2009 eine der Flaschen für den Preis von 11.000 Euro versteigert. Es handelt sich um eine Flasche Löwenbräu die heute sicherlich nicht mehr genießbar ist. Der Aufenthaltsort der anderen 5 Flaschen ist unbekannt.


Die exzentrischste Flasche Bier
Die Universität Perth in Australien hat Bier aus dem Eis der Antarktis gebraut. Nach Angaben des Braumeisters soll das Bier einen Wasseranteil von 90% enthalten und wurde als das reinste Bier der Welt angepriesen. Bei einer Versteigerung wurde eine Flasche für 600 Euro verkauft. Die Universität hat etwa 30 Flaschen davon hergestellt.


Es gibt im Bier - Bereich einige Biere die recht teuer verkauft werden. Hierbei handelt es sich um eine Entwicklung die stetig zunimmt. Es scheint so zu sein, dass man die über die Masse die Produktion nicht mehr steigern oder nur noch schwer steigern kann. So entwickelt sich ein Markt von sehr teuren Bieren die natürlich hauptsächlich selten sein müssen. So gibt es teure Biere in England, die zu Preisen von nahezu 800 Euro pro Flasche verkauft werden.

Ähnliche Fragen lesen: