Antwort auf: Erfahrungsbericht Goldfish - Software Websoftware für Mac und Windows

Welche Software kann man als apple - User für die Erstellung der eigenen Homepage nutzen. Das von apple mitgelieferte iWeb in der Version 1.x kann keinen HTML - Code einbinden und man kann die Metatags nicht beeinflussen. Obwohl iWeb 2.x hier deutliche Vorteile bietet (Verknüpfung mit google und vieles mehr), kann man mit iWeb die Homepage immer noch nicht so umfangreich beeinflussen, wie es wünschenswert ist.


Um Mißverständnisse auszuschließen, iWeb ist ein Klasseprodukt mit dem man in wenigen Minuten gute erstklassige Homepages erstellen kann und iWeb 2.x ist ein weiterer Meilenstein einer guten Software. Aber als Ersteller einer guten Homepage, eventuell mit dem Ziel einen guten Umsatz bei Google Adsene zu erzielen oder Google - Optimiert die Website zu erstellen, da das eigene Geschäftsergebniss von einer Homepage abhängt, der ist mit iWeb sicherlich nicht gut beraten.

Die sonstigen Typischen Web - Softwaren wie z. B. von Adobe sollen hier aus Kostengründe außer acht gelassen werden. Ich habe mein Projekt Alles über Personenverkehr mit der Software Goldfish von Fishbeam erstellt. Der Vorteil dieser Software ist, neber der Bedienbarkeit und die Schnelligkeit, mit der eine Homepage erstellt werden kann, der Preis der zwischen 19 Euro und 50 Euro liegt. Die Goldfish - Software kommt in der Leichtigkeit der Bedienung schon ziemlich an iWeb heran, ermöglicht aber auch die Einbindung von HTML - Code und natürlich die Modifizierung der Metatags.


In der neuesten Version Goldfish 2.0 sind nun neue Funktionen hinzugekommen, in der nebem einem Besucherzähler, der Einbindung von Filmen, von Photoalben auch die Einbindung anderer Websites als kleines Fenster möglich wird. Außerdem sind die von Goldfish 1.2 bekannten Probleme mit der Veränderung der Schriftarten offensichtlich behoben. Die neue grafische Oberfläche ermöglicht eine angenehme Bedienung und ist natürlich abwärtskompatibel.

Wer eine preiswerte und professionelle Software für die Erstellung der eigenen Homepage sucht, sollte sich Goldfish einmal anschauen. Die Software ist Shareware und steht 30 Tage für einen kostenlosen Test zur Verfügung.

Ähnliche Fragen lesen: