Antwort auf: Die dümmste Waffe

dumme%20Waffe.jpg

Was ist die dümmste Waffe die ein Mensch entwickeln kann? Damit meine ich nicht die Atombomben oder andere biologische oder chemische Waffen. Die gibt es ja schon und trotzdem existiert die Menschheit weiter. Nein, ich spreche von der dümmsten Waffe, die überhaupt nur entwickelt werden kann.

Die Menschen sind in der Lage immer neue schreckliche Waffen zu entwickeln. In dieser Tradition werden die Atombomben immer weiter perfektioniert und den neuen Gegebenheiten angepasst. Wenn man von dem heutigen Stand ausgeht, ist die nächste Waffe die die Militärs benötigen, eine gute Strahlenwaffe.

Warum?
Eine Strahlenwaffe ist sehr schnell, sie schießt nämlich mit Lichtgeschwindigkeit. Also gibt es gegen eine Strahlenwaffe nach heutigem Standpunkt erst einmal keine Abwehrmöglichkeit. Also werden die Militärs als nächstes eine Strahlenwaffe haben wollen.
Warum ausgerechnet eine Strahlenwaffe. Damit kann man z. B. eine anfliegende Atombombe abschießen oder aus dem Weltall die Menschen abkochen.


Aber, eine Strahlenwaffe hat ja auch einen supergroßen Nachteil. Jetzt meine ich nicht, dass das eine solche Waffe große Energiemengen benötigt. Nein, dass gehört ja zur Waffenentwicklung hinzu und sobald eine Möglichkeit gefunden wurde um die benötigte Energie zu erzeugen und zu speichern werden wir sehr schnell auch Strahlenwaffen entwickelt haben. Aber was kommt dann?


Dann, habe ich mir überlegt, kommt die dümmste Waffe die die Menschheit entwickeln kann. Was ist denn der Nachteil einer Strahlenwaffe? Eine Strahlenwaffe schießt nach menschlichen Maßstäben kerzengerade. Das bedeutet, die Reichweite einer Strahlenwaffe auf dem Erdboden ist kärglich, sie reicht nämlich gerade mal bis maximal zum Horizont. Danach verschwindet der Strahl ja ins Weltall. Also werden die Militärs diesen Nachteil ausgleichen wollen.


Mal angenommen, man würde eine Strahlenwaffe entwickeln, die über den Horizont hinaus reicht. Die Reichweite von Raketen und Geschützen geht weit über den Horizont hinaus, da die Kugeln und Raketen ja balistisch fliegen können. Also sie folgen der Erdkrümmung. Ist das nicht auch die Lösung für den Nachteil der Strahlenwaffe? Wir benötigen also eine Strahlenwaffe die der Erdkrümmung folgt. Damit kann die Strahlenwaffe theoretisch unendlich schießen und jeden Punkt der Erde erreichen. Das ist die ultimative Waffe überhaupt!

Nein, dass ist mit Abstand die dümmste Waffe die je entwickelt werden kann! Was passiert denn mit einem Strahl der der Erdkrümmung folgen kann? So lange der Strahl das Ziel trifft ist ja alles in Ordnung, aber was ist, wenn der Strahl nicht trifft? Der Strahl wird um die Erde herum fliegen und ziemlich genau am Ursprungsort wieder eintreffen. Da eine Strahlenwaffe ja mit Lichtgeschwindigkeit schießt, gibt es nur ein Ergebnis. Derjenige, der dumm genug war um die Waffe abzufeuern wird sein blaues, oder besser strahlendes Wunder, erleben.

Noch besser wird es, wenn man sich vorstellt, dass nun ein unbeteiligter zufällig daher kommt, und die nun auf dem Boden liegende Strahlenwaffe liegen sieht und nun diese Waffe aufhebt und ja nicht weiss, was er vor sich hat. Also wird er die Waffe einfach einmal ausprobieren und total begeistert sein. Jedenfalls eine bestimmte Zeit, so lange, bis ein anderer Unbeteiligter auf dem Boden an gleicher Stelle die Strahlenwaffe finden wird (Grinz).

Nun mal ehrlich, zuzutrauen ist es der Menschheit. Dies ist mit Abstand die dümmste Waffe, die man erfinden kann. Zum Glück stehen alle aktuell bekannten Naturgesetze dagegen, so ist der Fortbestand der Menschheit noch für einige Jahre gesichert. Es sei denn, jemand entwickelt eine andere ultimative, dümmste Waffe!

Ähnliche Fragen lesen: