Antwort auf: Beim Apple Scroll Pfeile oben und unten anzeigen lassen

scroll-pfeile-oben-unten-.jpg
Hallo Nachbarn. Ich möchte die Scroll Pfeile bei jedem Finder Fenster auf meinem Apple sowohl oben als auch unten anzeigen lassen. Angeblich gibt es solche Tuning Programme für Apple mit denen man mehrere Funktionen anpassen kann. Ich will mein Betriebssystem auf keinem Fall verändern. Es soll möglichst stabil bleiben. Daher will ich keine Tuning Programme installieren, ich würde aber gerne nur die Scroll Pfeile auch oben anzeigen lassen (und nicht nur unten) damit meine Arbeit effizienter voran kommt.
Gibt es da einen Trick?

Einen Trick um die Scoll Pfeile sowohl oben als auch unten anzeigen lassen gibt es tatsächlich. Hierzu muss man folgende Anweisungen folgen:


1. Starte Konsole (Falls Du die Konsole nicht unter Programmen finden kannst, tippe einfach in der Suche - Spotlight den Begriff "Konsole" und als erstes Ergebnis wird der Link zur Konsole erscheinen)


2. Füge in der Konsole folgenden Code hinzu:


defaults write "Apple Global Domain" AppleScrollBarVariant DoubleBoth


3. Schließe den Finder und starte ihn neu.


Ab jetzt sollten die beiden Scroll Pfeile auch oben und nicht nur unten erscheinen. Falls der Restart von Finder nicht hilft, dann musst Du den Rechner neustarten.


Tatsächlich kann man die doppelten Scroll Pfeile auch über Tuning Programme hinzufügen. Ich würde aber auch auf solche Programme verzichten. Denn die Apple Stabilität bedeutet mir sehr viel und sie war der Hauptgrund, warum ich von Windows auf Mac umgestiegen bin.
Für alle die viel mit der Maus unterwegs sind, kann sich dieser Trick lohnen. Es werden nämlich in jegliche Fenster die Oberen Scroll Buttons hinzugefügt. Auch beim Verfassen von Antworten für die Nachbarn-Seite hilft mir diese Funktion enorm, weil der Text großeren Umfang hat, als das Fenster in dem ich tippe. Genau hier sind dann die Scroll Pfeile angesagt.

Ähnliche Fragen lesen: