Antwort auf: Was ist kommt mit dem neuen Apple System Update: Softwareaktualisierung?

Apple-update-osx10.5.6-softwareaktualisierung-.jpgHeute nachmittag ist das neuste Update von Apple als Download bereitgestellt worden. Die neue Version des Betriebssystems lautet jetzt MAC OS X 10.5.6. Das neuste Update für Leopard ist 190 MB groß, das heißt bei einer DSL 2000 Leitung, ca 15 Minuten Downloadzeit.

Was wurde bei dieser Softwareaktualisierung verbessert?


- die Synchronisationsfunktionen vom Adressbuch mit iPhod, iPhone und anderen externen Geräten wurde optimiert.
- Verbindungen über AirPort - WLAN drahtlose Verbindungen sollen jetzt noch besser funktionieren.
- das Problem mit dem kopieren und einfügen vom Text in einem Office Dokument. Es gab Probleme und anstatt Text wurden nur Bilder kopiert. Dies wurde jetzt behoben.
- die Spielleistung soll verbessert werden.
- die Grafikleistung wird besser vor allem in Programmen wie iChat, Cover Flow, iTunes
- das Programm Mail hat einige Fehler auch wegpoliert bekommen.
- Für alle die das Problem hatte, dass time Machine die Backupdatei nicht mehr finden könnte, nach dem das Programm neugestartet wurde - jetzt ist dieser Fehler behoben.
- Browser Safari hat jetzt bessere Kompatibilität mit Proxy Servern.


Wie installiert man dieses Update auf eigenem Mac?


Es ist recht simpel - man startet nur das Programm Softwareaktualisierung und alles geht von alleine. Man muss nur lediglich dem Download zustimmen und das Passwort ein mal eintippen. Immer wenn es sich um Installationen handelt die das System verändern, wird man aufgefordert das Passwort einzutippen. Dadurch wird verhindert, dass Fremde auf meinem Rechner irgendwelche (unerwünschte) Programme installieren.

Ähnliche Fragen lesen: