Antwort auf: @ - Zeichen auf apple

%C3%84t_Mac.jpg

Ich habe einen älteren Mac und suche nun auf der Tastatur das Ät- Zeichen, @ - Zeichen. Wer kann mir helfen, wo ist auf dem apple denn das Symbol für die Email?

Vielen wird diese Frage dumm vorkommen, aber es ist in der Tat so, dass apple erst sehr spät das @ - Zeichen auf die Tastatur abgedruckt hat. Natürlich hat auch der Mac das @ - Zeichen. Das @ - Zeichen befindet sich auf der Taste "L" und kann man mit "alt" + "L" erzeugen.

Warum apple so lange gewartet hat, bis das Zeichen auch den Weg auf die Tastatur gefunden hat ist unbekannt. Aber erst in den letzten Modellreihen des G4 wurde tatsächlich auch das Zeichen auf der Tastatur abgedruckt. So kommt es schon einmal dazu, dass man das @ - Zeichen auf einem Mac nicht unbedingt findet.

Ähnliche Fragen lesen: