Antwort auf: Wird Lena Meyer-Landrut mit dem Song Taken by a stranger wieder Eurovision Grand Prix gewinnen?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Lena Meyer-Landrut wird mit dem Song Taken by a stranger den Grand Prix Titel bei Eurovision verteidigen. Vielleicht wird sie wieder gewinnen. Das Lied mit dem Titel Taken by a stranger klingt ungewöhnlich, neuartig und macht Hoffnung auf den ersten Platz.

Leider hört man immer wieder zunehmende Kritik gegenüber Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab der im vergangenen Jahr den Vorschlag durchgesetzt hat, dass Lena wieder in diesem Jahr Deutschland in Oslo vertritt.
Heute Abend, nach zwei Stunden geduldiges Wartens dürften die Zuschauer erfahren, dass Lena das Lied Taken by a stranger in Oslo singen wird. Wer die Sendung heute verpasst hat, der wird sicherlich bei Youtube mit dem Begriff: „Unser Song für Deutschland" fündig werden.


In der Jury saßen außer Stefan Raab, Barbara Schöneberger und Adel Tawil. Dank dem Publikum und dem Jury wurde nach 2 Stunden entschieden, dass der Song Taken by a stranger die Chance in Oslo verdient. Das Lied kann in die Musikrichtung Elektro Pop gepackt werden.


Warum erntet Lena Meyer-Landrut so viel Kritik?
Das mag wohl an dem sehr schnellen, vielleicht für viele Kritiker zu schnellen Aufstieg. Sie hat mit dem Song aus dem vergangenen Jahr die höchste Trophäe gewonnen, die abgeräumt werden könnte. Außerdem verhält sie sich etwas kindisch und umbekümmert. Das scheint vielen in dem Musik-Business in Deutschland nicht gefallt. Kurzgesagt: keiner denkt an den Titel des vergangenen Jahres, jeder aber spart nicht an Kritik. Ich würde das eher Neid und Eifersucht bezeichnen. Denn die Leute die Lena am heftigsten kritisieren fragen sich sicherlich: Wie kann dass sein, dass ich so hart jahrelang arbeite und habe nicht mal die Hälfte dessen erreicht, was die Lena mit ihrem kindischen Song erreicht hat.


Das Lied aus dem vergangenen Jahr „Satellite" hat mir ziemlich gut gefallen, nach einer Woche fand ist es immer noch toll. Nach einem Monat war es für mich unerträglich. Aber das zählt nicht. Was zählt ist das Ergebnis, das an dem Tag der Abstimmung gewählt wird.


Stefan Raab hat den Erfolgs-Riecher.
Stefan Raab hat schon seit Jahren bewiesen, dass er wie kein anderer in deutschem Fernsehen, den Riecher für die erfolgreiche Sachen hat. Erstmal war das mit TV Toal, dann mit Stock Cars, dann das grandiose Wok WM, schlag den Raab und so weiter. Im Musik-Show-Business hat er auch einige Erfolg auf seinem Konto.
Nun im vergangenen Jahr hat er sowohl das Mädchen die Singen soll, sowie den Song der gesungen werden soll, gewählt. Und wieder alles für Deutschland abgeräumt. Nun verstehe ich nicht so ganz wieso so viele Kritiker, meckern anstatt mit konstruktiver Kritik aufzubauen. Vielleicht deshalb, dass schon alles gewonnen wurde, was es zu gewinnen gab.


Lena wird wieder gewinnen, diesmal mit "Taken by a stranger"
Auf jeden Fall, denke ich, dass auch dieses Jahr in Oslo einige Überraschungen auf uns warten. Der Song ist cool, hört sich gut an und wurde demokratisch gewählt. Es bleibt die Damen zu drücken und wieder auf den ersten Platz hoffen. So kann Lena Mayer-Landrut wieder mit ihrem Song den Grand Prix Titel bei Eurovison Contest für Deutschland gewinnen.