Antwort auf: Wie hart ist ein Straussenei ?

Straussenei.jpg

Wie hart ist eigentlich ein Straußenei? Kann man auf einem Straußenei stehen, wenn ja, wie bekommt man eigentlich dann ein Straußenei auf?


Ein Straußenei ist wirklich außergewöhnlich hart. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hält das Straußenei ohne Probleme das Gewicht eines ausgewachsenen Mannes aus und noch viel mehr.


Es hält vor allem das Gewicht einer Straußenmama und eines Straußenpapas aus. Die Vögel sind wirklich sehr dumm! Die Augen des Strauß sind größer als das Gehirn. Die Eier werden von den Straussen nie aus dem Auge gelassen, sie lassen aber andere ohne Probleme an die Eier heran. Allerdings kann die Straußenmama die Eier irgendwie zählen. Sie merkt, wenn ein Ei fehlt.


Ach ja, die Dummheit der Strauße. Die Strauße trampeln schon mal auf ihren Eiern herum. Wenn die Eier nicht so stabil wären, gäbe es wohl keine Strauße mehr!

Wie kann man denn nun ein Straußenei öffnen? Die Antwort mag sich für viele unglaubwürdig anhören, aber es ist eindeutig Hammer und Meisel! Wirklich war, Hammer und Meisel. Das Straußenei ist so stark, dass das Ei nicht ohne Hilfsmittel geöffnet werden kann. Es muss eine große Energie auf einen kleinen Punkt ausgeübt werden!

Auch die Tiere die in freier Wildbahn ein Straußenei rauben, müssen sich Steine als Hilfsmittel nehmen und dann geht es los, stundenlang (Grinz!)

Was macht man eigentlich, wenn man von einem Strauß erwischt wird? Flach auf den Boden legen. Der Strauß wird sich auf einen Stellen und auch auf einen herum trampeln. Diese Prozedur ist aber nach ein bis zwei Minuten vorbei. Dann hat man es hinter sich und kann wieder weglaufen. Denn das Gewicht des Strauß ist mit 100 kg für einen Menschen schon auszuhalten.

Man darf aber auf keinen Fall zu früh aufstehen, sonst kommt der Strauß zurück und trampelt dann ca. 5 - 10 min auf einen herum!


Richtig dumm wäre wegzulaufen oder gar stehen zu bleiben. Der Strauß kommt schnell auf 60 km/h. Diese unglaubliche Geschwindigkeit zusammen mit 100 kg und gleichzeitig noch mit einem Fußkick kombiniert tötet jeden. Eine echt gefährliche Situation. Also, lieber flach hinlegen und einige Minuten ausharren!

Ähnliche Fragen lesen: