Antwort auf: Was ist das beste und bekannteste Blog überhaupt (in der Welt)?

huffingtonpost.com-bekanntestes-blog-dasbeste-.jpgIch überlege mit ein eigenes Blog zu starten und wollte dabei von den Besten lernen. Was ist das beste Blog überhaupt? Hat jemand eine Idee? Mittlerweile finde ich immer mehr Blogs online. Die werden von sehr vielen Leuten gelesen und bei den Suchmaschinen findet man sie mehr als andere Portale.


Das mit dem Bekanntheitsgrad ist ja immer so eine Sache. Bekannt für wen? Aus welcher Perspektive bekanntestes und bestes Blog? Was ist gut und was ist besser und der Plogsphäre? Abhängig von den Kriterien die man selbst festlegt, kann man auch zu unterschiedlichen Ergebnisse kommen.


Für Blogs gibt es einen speziellen Dienst, oder Portal, der den Bekanntheitsgrad eines Blogs oder einer Seite anhand von den eingehenden Linkverweisen misst. Je Mehr Links zum Blog führen, desto bekannter er ist (nach diesen Kriterien) und auch desto besser.
Die Blogliste ist unter Technorati zu finden. Man kann sich dort ein Bild über die ersten 100 Blogs machen wie auch über den ganzen Rest.


Jahrelang führe das technische Blog Gizmodo die liste. Bis vor den Wahlen in den Usa wurde dieser jedoch von einem politischen Blog ersetzt! Und zwar von Arianna Huffington. Sie fand es lustig ein Blog wie das von Washington Post - Huffington Post zu benennen.
Auf jeden Fall ist das jetzt die Nummer Eins auf der Technorati Top 100 Liste.


Wie gesagt - dort zählen Links und Verweise von anderen Webseiten und Blogs. In Deutschland gibt es auch einige solche Dienste. Sie sind aber noch lange nicht so ausgereift wie das von Technorati.


Auf Deiner Stelle würde ich jetzt kein Politisches Blog eröffnen, nur deshalb weil die Welt Nummer 1 auch Politische Themen behandelt. In einigen Monaten kommt wieder ein technisches Blog oder gar Auto-Blog auf nummer eins und dann kannst du nicht mehr wechseln. Es bleibt nur von Vorne zu beginnen.
Wähle ein Thema das Dich wirklich begeistert, ein Bereich in dem Du schon Kompetent bist und breites Wissen mitteilen kannst. Schreibe dann darüber, unterhalte Dich über die Kommentare mit den Besuchern und irgendwann wirst Du die No.1. !!!
Viel Erfolg mit Deinem Neuen Blog.

Ähnliche Fragen lesen: