Antwort auf: Unterschied Parfum und Eau de Toilette

Parfuem.jpg

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Parfum und einem Eao de Toilette? Natürlich ist das Parfum teurer, aber es muss auch noch andere Unterschiede geben.

Ein Parfum besteht zum einen aus seinen Duftstoffen, die Aromen. Damit die Duftstoffe aber auch wirken und vor allem lange wirken, werden sogenannte Trägerstoffe benötigt, die die Duftstoffe durch die Luft tragen. Es kommt dabei auch darauf an, Trägerstoffe zu benutzen die auf der Haut verdunsten und so die wohlriechenden Duftstoffe um die Person zu verteilen. Dabei darf sicher der Trägerstoff auch nicht zu schnell verflüchtigen, sonst ist der teure Duftstoff schnell verflogen.


Der Unterschied zwischen einem Parfum und einem Eau de Toilette liegt einfach in der Verdünnung der Duftstoffe. Ein Parfum enthält bis zu 40%, ein Eau de Parfum bis zu 20% und ein Eau de Toilette hat ca. 6 - 9 % Duftstoffe. Der Rest des Parfums besteht aus Alkohol und Wasser.

Ähnliche Fragen lesen: