Antwort auf: Toilettenduft Hausmittel

Meine Freundin beschwert sich immer über den Duft den ich zwangsläufig auf der Toilette hinterlasse. Das regt mich auf, ich putze die Toilette schließlich und lüfte sehr lange und sehr intensiv. Aber die Nase der Frau ist einfach empfindlicher als die eines Mannes. Ich rieche nichts mehr. Die Sprays die es zu kaufen gibt, empfinde ich nicht als angenehm, eher im Gegenteil. Lieber den "regulären" Duft als diese chemischen Duftstoffe. Gibt es ein Hausmittel um den Duft der Toilette zu verbessern? Gerüche werden von unserem Gehirn sehr intensiv wahrgenommen. Es gibt Gerüche die als angenehm und als unangenehm empfunden werden. Warum bestimmte Gerüche als beißend, stechend oder ätzend wahrgenommen werden, versuchen die Wissenschaftler aktuell zu ermitteln und ist noch unbekannt.

Jedoch reagiert das Gehirn besonders stark auf Zwiebeln, Pfeffer, Essig, Säure und verbrannte Gegenstände.


Wenn man nun ein Streichholz im Bad anzündet und den dabei entstehnden Qualm ein wenig verwedeln und damit den Duftstoff im Bad zu verbreiten, nimmt unser Gehirn das verbrannte Streichholz sehr viel intensiver wahr als es der eventuell unangenehme Klogeruch geschieht.


Aus diesem Grund eignet sich ein Streichholz als wunderbares Hausmittelchen, um den Duft im Klo nach dem Geschäft deutlich zu verbessern. Man sollte zwar immer noch das Fenster öffnen und lüften, aber es ist eine gute Ergänzung.




Ähnliche Fragen lesen: