Antwort auf: Solar Walk 3D Sonnensystem aus dem AppStore kann nich geladen werden, Download gestoppt, Error 50

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Ich habe das App Solar Walk, 3D Sonnensystem im AppStore gekauft. Der Download startet aber kann nicht geladen werden. iTunes zeigt Error -50. Von 116,7 MB größer Datei werden nur 77,0 KB geladen. Jedes mal wenn ich es versuche den Download fortzusetzen, bricht iTunes den Vorgang ab. Was kann das sein? Wird der Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht obwohl ich das App nicht zur Ende laden könnte?

Habe ich das richtig verstanden? Du hast ein App namens Solar Walk 3D Sonnensystem gekauft. Nach dem Klick auf den Button "Kaufen" wurde der Download gestartet und nicht mehr beendet richtig?
In solchen Fällen kommen nur zwei Sachen in Betracht:
Die Internetverbindung bei Dir wurde unterbrochen. Das kann manchmal passieren. Beim Surfen merkt man das nicht direkt. Nach einer kurzen Pause öffnen sich die Seiten ohne Probleme, weil die Internetverbindung wieder aufgebaut wurde. Beim Download der Apps aus dem AppStore kann es sein, dass ein Abbruch der Verbindung zu einem solchen Fehler führen kann.
Das zweite Problem ist: Das App Solar Walk 3D Sonnensystem ist nich mehr auf dem Server im AppStore vorhanden, oder sie ist beschädigt.
Soweit ich weiß Error -50 wird im iTunes App Store mit der Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" verknüpft.

Es gibt noch die dritte Variante der Fehler: der Temporärer Download Ordner von iTunes ist überladen. Das passiert aber eher selten, denn nur die wenigsten Benutzer haben eine Menge von teilweise heruntergeladenen Dateien im TEMP Ordner. Normaler Weise wird eine Datei zu Ende geladen.
Was also helfen könnte ist: Schaue mal unter: HD (auf Deinem Mac) -> Musik-> iTunes -> iTunes Musik -> Downloads nach. Wenn in diesem Ordner sehr viele Dateien sind, kannst du diese Löschen und damit den Temporären Download Ordner freimachen.
Du musst nur darauf achten, dass die Datei Solar Walk 3D Sonnensystem nicht gelöscht wird. Denn die wird sich auch in diesem Ordner befinden. Wird diese Datei gelöscht, dann kannst Du den Download nicht mehr fortsetzen und muss das App nochmal kaufen. Das willst Du sicherlich nicht.

An Deiner Stelle würde ich noch eine Datei (kostenloses App oder Buch) versuchen herunterzuladen. Wenn der Download Vorgang auch mit einem Error -50 im App Store beendet wird und die Datei nicht vollständig geladen wird, dann stimmt etwas mit dem App Store nicht.
Sollte es Dir gelungen sein, das App Solar Walk 3D Sonnensystem erfolgreich heruntergeladen zu haben, sag mal bescheid. Ich bin mal gespannt wie Du das Problem in den Griff bekommen hast.

Es gibt eine Apple Support Seite, wo solche Probleme behandelt werden. Der Link lautet: http://support.apple.com/kb/TS1583 vielleicht einer der dort aufgelisteten Vorschläge wird das Problem mit der App Download lösen. Viel Erfolg!

Ähnliche Fragen lesen: