Antwort auf: Männer lesen besser Karten als Frauen - Frauen finden zu Hause Dinge besser

Wer kann besser Karten lesen, Frauen oder Männer? Meine Frau behauptet immer, sie könne Karten lesen und Auto fahren. Sie ist auch wirklich nicht schlecht und den meisten anderen Frauen die ich kenne, überlegen. Aber dennoch ist ein spürbarer Unterschied zwischen uns beiden. Sie möchte es nicht wahrhaben, aber aus meiner Position behaupte ich dass Frauen keine Karen lesen können. Was steckt dahinter? Das Frauen sich nicht orientieren können ist ein böses Gerücht. Allerdings arbeiten die Gehirne der Frauen im Bezug auf die Orientierung einfach anders. Während Männer sich auf einer langen Reise von 500 km die markanten Punkte merken, wo sie abbiegen, bevorzugen Frauen sich bestimmte Dinge zu merken. Hierzu gehört z. B. ein schönes leuchtendes Rapsfeld oder ein schön gestrichenes Haus. Dumm nur, wenn einige Wochen später anstelle des schön blühenden Rapsfeld einfach nur noch ein schnöder Acker steht.

Untersuchungen haben es schon lange ergeben. Männer sind in den Orientierungsbereichen für die Ortsbestimmung besser. Männer können Geschwindigkeiten und Entfernungen als auch die Himmelsrichtung sehr genau bestimmen. In diesen Disziplinen versagen Frauen auch wenn die eine es deutlich besser kann als andere Frauen.

Frauen hingegen haben klar den Vorteil sich in engen Räumen zu orientieren. Frauen verfügen über ein größeres Peripheres sehen und könne daher im Haus schnell Dinge sehen wo nun aber die Männer versagen. Männer finden im Kühlschrank die Butter einfach nicht.

So ist das Leben!

Ähnliche Fragen lesen: