Antwort auf: Kann ich bei Napster DRM-freie Musik im MP3 Format herunterladen?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

napster-logo-mp3-herunterladen_bild.jpg
Es ist wieder so Weit, Napster steht erneut im Mittelpunkt. Vor Knapp 10 Jahren wurde von Napster in jedem Newsportal berichtet. Damals war Napster das erste Service wo man Musik im MP3 Portal herunterladen könnte. Diese Art der Dateien war frei kopierbar und auf unbegrenzte Anzahl von Speichermedien übertragbar. im Laufe der Zeit wurden die DRM's (Digital Media Rights) ins Leben gerufen. Das Ziel war es: das Raubkopieren zu verhindern.

Das Größte Musik Shop iTunes bietet Musik im geschütztem AAC Format an. Vor einigen Monaten wurden jedoch auch bei iTunes DRM Freie MP3 Titeln angeboten. Sie werden über iTunes Plus verbreitet.

Am vergangenen Dienstag ist auch Napster ins Spiel zurückgekehrt und bietet 6 Millionen Titeln zur Auswahl. Die Titeln stammen sowohl von großen Musiklabels als auch von Independent - unabhängigen Künstlern. Preis pro Song beträgt 0,99 $Cent und ein Album kostet 9,95$ egal wie viele Lieder drauf sind.
Somit sind diese Preise genau so hoch wie im Apple iTunes Store.

DRM Freie MP3 Musik kann man auch über den Amazon Online Store kaufen
Momentan ist MP3 Musik im Amazon store nur für US-Kunden bestimmt, aber ich bin mir sicher, dass über eine gültige Kreditkarte auch die Käufe hier in Europa möglich sind.

Napster kann man über diesen Link erreichen: Napster Musik Shop

Ähnliche Fragen lesen: