Antwort auf: Kann ein Mensch ein Haus mit Energie versorgen?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Kann ein Mensch mit eigener Muskelkraft die Energie aufbringen um ein Haus mit Strom zu versorgen? Wie viel Strom benötigt denn ein Fernseher oder der Computer und wie viel Strom kann der Mensch z. B. auf einem Trampelrad erzeugen. Ist es möglich dass ein Mensch ein Haus mit genügend Energie versorgt? Eine Glühbirne benötigte vor kurzem noch ca. 100 Watt. Durch die heutigen Energiesparbirnen kann man mit modernen Birnen durchaus schon mit ca. 10 Watt die Helligkeit einer 100 Watt Glühbirne erreichen. Eine Glühbirne kann ein Mensch auch problemlos für kurze Zeit mit Strom versorgen. Ein durchschnittlich trainierter Freizeitsportler ist in der Lage für eine bestimmte Zeit auf einem Fahrrad ca. 150 Watt zu treten. Aber wahrscheinlich ist nach längstens einer halben Stunde die Leistungsgrenze des Freizeitsportlers erreicht und er wird keine Energie mehr erstrampeln können. Dann gibt es auch keinen Strom mehr für eine Glühbirne.

Der Energiebedarf eines Herds, Kühlschrank, Geschirrspüler ist ungleich größer und kann niemals von einem Menschen erzeugt werden. Ein Bügeleisen oder ein Staubsauger erreichen auch gerne mehr als 1000 Watt. Und wenn man sich abends einmal in seiner Wohnung umschaut, dann läuft der Fernseher, der Computer und einige Lampen. Eventuell auch noch bei MItbewohnern im Nachbarzimmer ähnliche Energieverbraucher.

Nein, es ist nicht möglich, dass ein Mensch ein Haus mit Energie versorgt.

Ähnliche Fragen lesen: