Antwort auf: Ist Kräutermischung Spice eine Art Droge, soll ich beim Rauchen aufpassen?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Habt Ihr schon von der Kräutermischung Spice gehört? Ich habe es von den Freunden erfahren. Die meinten, dass Spice durch die Mischung der richtigen Kräuter die Wirkung hervorruft. Angeblich fühlt man sich danach wie im leichten Rausch, so etwa wie nach Vodka oder Cannabis.


Mit jeglichen Kräutermischungen die außergewöhnliche Geisteszustände garantieren würde ich dir nur einen Tipp geben: Richtig aufpassen - Vorsichtig sein. Jeder kann mit seinem Gesundheit unternehmen und unterlassen was er möchte.
Offiziell ist es bekannt, dass die Bundesministerium (die Abteilung die sich mit den Drogen beschäftig) hat schon vor Spice gewarnt. Dies ist vermutlich auch nicht ohne Grund geschehen. Spice sollte eine berauschende Wirkung hervorrufen. Damit ist es sicher, dass es die Nerven stimuliert. Welche Nerven aber und was genau im welchen Umfang stimuliert wird ist bis jetzt noch nicht bekannt. Die Zigaretten sind zwar auch ein erlaubtes "Rausch-Mittel" aber die beinhalten einen Cocktail von Giftstoffen die der Körper nur mühsam abbauen kann und damit auch der schnellen Krebsentwicklung vorbeugen kann.


Spice wird auch als Rauch eingeatmet. Was aber genau in dem Ruch vorkommt wurde noch nicht untersucht. Die Firma die das Räucherwerk in London herstellt hat mit dem Hype in Europa nicht gerechnet. Leider hat auch keine nähere Angaben bezüglich der Nebenwirkungen oder langzeitigen Konsum-Wirkungen informiert.


Man kann vielleicht einiges über die neue Raucher-Droge Spice erfahren, wenn man die Geschichte des Herstellers näher unter die Lupe nimmt. Die Firma Psyche Deli hat sich auf den Vertrieb der Halluzinogenen Stoffe beschäftigt. Das ist nicht gerade eine leichte Kost, denn in vielen Ländern sind Halluzinogene verboten.


Es kann schon sein, dass Spice völlig harmlos ist und die aufputschende Wirkung nur über die Kombination der Kräuter erzielt. Bis jetzt wurde eine allgemeine Untersuchung von Spice in Österreich unternommen. Die nationale Anti-Dopping Agentur in Österreich hat bis jetzt keine schädliche Wirkungsstoffe nachweisen können. Wer es aber raucht, der riskiert selbst sein Gesundheit. Ich würde auf Deiner stelle auf keinen Fall mein Gesundheit gegen einige schwebe-momente eintauschen. Ich bleibe lieber fest am Boden, ohne Spice.

Ähnliche Fragen lesen: