Antwort auf: Telekom Hotspots in Hotels

Telekom_Hotspot_Hotel.jpg


Ich bin häufig in Hotels unterwegs und habe mich immer über die teuren Preise der Telekom Hotspot in den Hotels aufgeregt. Nun habe ich mich überwunden und tatsächlich einmal eine Zweitageskarte gekauft. Das Ergebnis war enttäuschend. Dauernd geht die Verbindung verloren. Macht echt keinen Spaß mehr!


Zuallererst war noch alles in Ordnung. Beim Start des Internetbrowsers erscheint die Telekom - Startseite (siehe Screenshot - Auszug). Dann gibt man den Benutzernamen und das Kennwort ein. Und tatsächlich kann man nun los surfen. Echt Geil!

Würden zwei Tage nicht so teuer sein wie zu Hause ein kompletter Monat! Aber naja, man ist ja schließlich mobil und freut sich über moderne Medien mit zu Hause und Gott und der Welt Kontakt aufzunehmen.


Wenn nicht, ....


...ja wenn nicht!


Immer wieder geht die Verbindung verloren. Ständig muss man diesen komplexen Benutzernamen und Pin wieder eingeben. Dies geschieht zufällig, manchmal muss man in einer Stunde sich nur einmal erneut anmelden, manchmal muss man dass auch 3 mal in 5 min machen.


Sehr teuer und dann auch noch unbeqeum. Zu Hause muss ich mich nicht dauernd wieder einloggen. Der Router kennt mich und ich muss mich nicht ständig neu anmelden. Die üblichen Passwortmerker im Browser funktionieren nicht, die hat die Telekom - Homepage ausgeschaltet. Es bleibt also wirklich nichts anderes übrig als sich immer wieder neu anzumelden.


Die Skype - Verbindungen brechen ab. Dann muss man sich eben wieder neu anmelden. Dann spricht man weiter und schon nach wenigen Sekunden ist die Verbindung wieder unterbrochen. Dann meldet man sich wieder an und dieses Mal kann man vielleicht 20 min reden. Dann muss man sich wieder anmelden. Dies ist immer wieder der Fall. Egal ob man Skype benutzt oder einfach nur surft.


Nerv pur!


Und teuer noch dazu!


Aus meiner Sicht kann ich den Telekom Hot - Spot nicht empfehlen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung!

Schade für ein so großes renomiertes Unternehmen wie die Telekom.