Antwort auf: iPod als Taschenlampe oder Laser Pointer für Präsentationen

ipod-taschenlampe-laser-pointer-.jpg

Das iPod lässt sich auch als Laser Pointer oder Taschenlampe benutzen. Es ist zwar nicht die Bestimmung des iPods diese Funktionen zu erfüllen, aber wenn man es ja kann ... warum dann nicht. Leider geht das mit dem iPod selbst nicht, man braucht ein Stück Hardware - einen speziellen Adapter, der an die Kopfhörer - Schnittstelle angebracht wird.

Mit dem iPod lässt sich auch der Fußweg nach Hause beleuchten, oder eine Präsentation moderieren. Das ermöglich ein Adapter der im Onlineshop von Griffin (iPod Zubehör) erhältlich ist. iPod Taschenleuchte trägt den Namen iPeams.


Leider gibt es einen Nachteil - schließt man den Adapter an das iPod an, so kann man keine Musik mehr hören, denn der Adapter wird über den Kopfhörer Slot angeschlossen.


Das Ergebnis sieht wie hier oben auf dem Bild aus : das iPod leuchtet und übernimmt die Rolle eines Leserpointers.
Das ist ungefähr wie im Film Rambo 3 mit Sylvester Stalone: der Rambo bekommt eine üppige Ausrüstung und holt das ganze bei einem afghanischen Kontaktmann ab. Der Kontaktmann sagt:
- "so was habe ich noch nie gesehen" und nimmt in die Hände ein Gegenstand, der wie eine Nachtleuchte aussieht. Er fragt den John Rambo was ist das
Rambo erwiderte:
- eine Blaulichtleuchte
- und was macht es? - fragt der Afghaner
- es leuchtet blau, meint Rambo :)

Ähnliche Fragen lesen: