Antwort auf: Hilfe, habe versucht den IE 8 (Internet Explorer 8) zu entfernen aber das ist unmöglich?

Hilfe, ich habe versucht den Internet Explorer 8 zu entfernen aber das scheint unmöglich zu sein. Wenn ich unter Windows XP auf Systemadministration und Software gehe, und IE 8 zum entfernen wähle, bekomme ich eine Meldung, dass diese Operation nicht möglich ist. WARUM? Jetzt wird es ziemlich interessant. Das wissen nämlich wirklich nicht viele Internet Explorer und Windows XP Benutzer. 
Es gibt einen Fall, wo man den Browser, sowohl IE 8 als auch IE 7 NICHT!!! löschen, deinstallieren oder entfernen kann. Das ist der Fall, wenn der Benutzer auf dem Komputer schon den Service Pack 3 für Windows XP installiert hat, und erst dann den Browser Internet Explorer 7 oder 8 installiert hat. 

Daher könntest Du den Explorer einfach nicht löschen. Unter Software gibt es dann bei der kleinen Browser Ikone keine Wahlmöglichkeit wie: Deinstallieren oder Entfernen - diese wird unterdrückt. 
Der weitere Lösungsweg ist wie folgt: 
Man muss die drei Schritte erledigen: 
  • Windows XP SP3 (Service Pack 3) deinstallieren
  • Browser IE 7 oder IE 8 deinstallieren
  • Windows XP SP3 wieder installieren. 
Das mit dem Entfernen des SP 3 wird einige Minuten in Anspruch nehmen. Soweit ich aber weiss, gehen dann keine verwandte oder verknüpfte Daten verloren. Danach muss man schließlich den SP3 wieder installieren. 

Dieser Lösungsweg zum Entfernen von Internet Explorer 7 oder 8 soll bei der Version XP Home, XP Professional und XP Tablet PC Edition funktionieren. 
Viel Erfolg!

Ähnliche Fragen lesen: