Antwort auf: Wie kann ich den neusten Update: Internet Explorer 8 löschen?

Leute, wie kann man den neusten Update für den Browser Windows Explorer 8 löschen? ich dachte, das Ding wäre der Hammer und habe es gleich installiert. Jetzt komme ich mit dem neusten Browser überhaupt nicht klar. Wie kann ich ihn entfernen, und zwar so, dass der IE 7 wieder funktioniert? Ich benutze als Betriebssystem Windows XP. Internet Explorer 8 ist kein neues Programm, das man einfach auf die Festplatte installiert und dann wieder problemlos löschen oder entfernen kann. Es wäre meiner Ansicht nach besser, wenn IE 8 als selbständiges Programm installiert wäre. Nun der neuste Browser kommt als UPDATE von Internet Explorer 7 auf den IE 8. 
Das Problem liegt hier daran, dass Internet Explorer an sich mit vielen anderen Programmen verknüpft ist und deren Daten teilweise "mit-benutzt". Wenn man jetzt unter Windows XP auf die Systemadministration  -> Software -> Entfernen / Deinstallieren geht, und dann den IE 8 anklickt, bekommt schnell eine Meldung: 
- Vorsicht, dieses Programm nutzt auch andere Applikationen mit. Durch das Entfernen oder Deinstallation von IE 8 läuft man das Gefahr, dass die anderen Programme nicht mehr funktionieren werden. 

Bei mir sind das unter Anderem folgende Applikationen: Adobe Flash Player, Windows Live, Update für Windows XP und so weiter. Ich habe mich entschieden den IE 8 zu behalten zumal ich keine Lust habe, die Festplatte zu formatieren und den gesamten Krempel wieder zu installieren. Und das alles nur wegen einem kleinen Programm - dem Browser. 

Von Bekannten habe ich gehört dass die Mission "Internet Explorer 8 deinstallieren und von der Festplatte löschen" einigermaßen erfolgreich verlaufen ist. Sie hatten keine Probleme mit anderen, verwandten Programmen gehabt. 
Das kann ich allerdings Dir und anderen von Euch nicht garantieren. Jeder muss es auf eigenes Risiko erfahren. 

Was Passiert nach dem Löschen von IE 8? 
Nach dem ERFOLGREICHEN Löschen des Internet Explorer 8, sobald alles andere noch funktioniert, startet automatisch die niedrigere Version, also der IE 7. Zumindest auf dem Computer, auf dem ich das ausprobiert habe. Aber wie gesagt, für mich ist das zu riskant, ich werde auf meinem Rechner jetzt den Explorer 8 laufen lassen. 

Ähnliche Fragen lesen: