Antwort auf: Der beste Registry cleaner oder registry reinigung Programm welcher ist das?

Welcher ist der beste und wirksamste Registry Cleaner oder Registry Reinigung Programm? Ich brauche eine vernünftige Software, die mir ermöglicht mein Registry auf dem Windows Rechner zu reinigen. Bin sogar bereit dafür Geld zu bezahlen, wenn es wirksam funktionieren soll.

Die Registry Cleaner oder Reiniger sind sehr verbreitet. Viele Windows Benutzer glauben sogar, dass die Cleaner eine wichtige Software sind um tadellose Funktionsweise von Windows zu gewährleisten.


Persönlich halte ich die Registry cleaner und die Registry Reinigung für überflüssig. Selbst arbeite ich ständig mit einem Windows Rechner und benutze einen Registry Cleaner um alles zu reinigen nur extrem selten. Unter extrem Selten verstehe ich hier wenn ich vermute, dass mein Computer mit Viren infiziert ist, die unter anderem auch Registry befallen könnten.
Ein Stabiles Windows System braucht keinen Register Reiniger.


Einen Registry Cleaner würde ich nur in zwei Fällen empfehlen:
- zum Einen als den letzten Schritt um Windows als Betriebssystem auf einem Rechner zu beschleunigen. Und zwar nur dann wenn alle andere Lösungen keine brauchbaren Ergebnisse brachten.
- zum Anderen als den letzen Schritt bei Fehlfunktion von Programmen oder wenn Windows plötzlich sehr sehr langsam wird und alle vorher ausprobierten Methoden nicht behilflich waren.
Ich denke ein Registry Cleaner oder Reiniger ist einfach nicht in der Lage dem Rechner viel zu helfen.
Falls Du meinen Rat nicht ernst nehmen möchtest und trotzdem ein Programm zur Registry Reinigung installieren willst, gibt es folgende alternativen:


- JV16 PowerTools
- EasyCleaner
- Registry Mechanic:
- Registry Repair:
- Registry First Aid:
- RegistryMedic:
- The Registry Drill:
- RegistryFix:
- CleanMyPC:


Mache von diesen Tools und Programmen sind tatsächlich kostenpflichtig und kosten bis 30 Euro. Das erste Programm aus der Liste, habe ich mit einem Link versehen und finde dieses ist ein Allround Talent. Zu viel kann man aber von dem JV16 Power Tools Registry Cleaner nicht erwarten.
Es kann nämlich sein, dass der Windows Computer nach einer Registry Reinigung weiterhin so funktioniert wie vor der Behandlung mit dem Programm.

Ähnliche Fragen lesen: