Antwort auf: Autounfall: Warum auf einem einzelnen Baum

Autounf%C3%A4lle.jpg


Es fällt auf, dass Autos immer wieder auf einem einzeln stehenden Baum oder Mast fahren. Wie ist das möglich, dass auf einer freien Fläche auf der ein einzelner Gegenstand steht, recht häufig bei einem Autounfall der Baum getroffen wird. Sind dies Autounfälle Zufall oder gibt es eine Erklärung dafür?


Nun, es gibt für viele Dinge eine Erklärung. Auch für dieses Phänomen, dass wenn irgendwo ein einzelner Baum oder Mast steht und ringsherum sehr viel Freiraum besteht, der Autounfall unbedingt auf diesem Mast enden muss.


Der Mensch ist häufiger von seinen Ängsten und Sorgen gesteuert, als es uns allen bewußt ist und als wir auch zugeben wollen. In diesen Fällen übernimmt das Unterbewußtsein die Steuerung über unsere Handlungen.


Schon in der Fahrschule lernt man, in engen Situationen und bei Unfallgefahr NIEMALS auf das entgegen kommende Auto oder auf den einzelnen Baum zu schauen. Im Unterbewußtsein steuert der Fahrer auf dieses Hindernis, da der Fahrer dieses Hindernis mit den Augen fokusiert. Das Gehirn übernimmt den Rest und steuert dann auch das Auto auf dieses mit den Augen fixierte Hindernis.


Wenn es auf der Straße eng wird, muss der Fahrer also gezielt an einem Hindernis vorbeischauen. Dann wird auch das Auto den Weg an dem gegnerischen Pkw oder dem Baum oder den Mast vorbei finden.

Ähnliche Fragen lesen: