Antwort auf: Anonymverfügung Was ist dass?

Anonymverf%C3%BCgung.jpg

Ich habe Post aus Österreich bekommen, es handelt sich hierbei um einen amtlich aussehenden Brief der Anonymverfügung heißt und von mir Geld haben möchte. Angeblich habe ich eine Geschwindigkeitsübertretung begangen und ein schönes Foto meines Autos liegt auch gleich bei.

Bei der Anoynmverfügung handelt es sich in der Tat um einen offiziellen Bußgeldbescheid aus Österreich. Die Anonymverfügung heißt so, weil sie Verstöße unbekannter Fahrzeuglenker ahndet. Sprich, ein Starenkasten hat ein Foto geschossen und die Polizei weis nicht wer hinter dem Steuer sitzt und stellt damit den Bußgeldbescheid dem ermittelten Halter des Fahrzeugs zu.


Wenn der Halter die Anonymverfügung innerhalb von 4 Wochen bezahlt, ist alles in Ordnung und nichts passiert. Wenn der Halter nicht reagiert, wird man zur Angabe des Fahrers aufgefordert und dann leitet die Bußgeldbehörde ein Verfahren gegen den genannten Fahrer ein.

Innerhalb der EU kommt man um Bußgeldbescheide nicht mehr herum. Dies ist nicht zu ärgerlich sondern geht sogar richtig ins Geld. Auch wenn man es nicht glauben möchte, die deutschen Bußgelder sind im Verhältnis zum Ausland recht preiswert.

Ähnliche Fragen lesen: