Antwort auf: 27 Zoll LED Cinema Display, Externer Bildschirm von Apple wann kommt er?

Ich warte auf den 27 Zoll LED Cinema Display von Apple. Wollte das Teil als einen externen Bildschirm nutzen zum iMac mit 27 Zoll. Ich habe im Internet überall nachgesucht und keine Informationen diesbezüglich gefunden. Bin mal gespannt, könnt Ihr helfen?
2 mal 27 Zoll beide mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixels das wird echt pervers auf dem Schreibtisch aussehen :)

Oh MAN !!! Willst Du echt 2 x 27 Zoll auf Deinem Schreibtisch aufbauen? DAs ist aber eine Menge an Arbeitsfläche die Du da haben willst :)
Ich dachte die ganze Zeit, dass der eine iMac mit 27 Zoll diagonalen schon ein großer Rechner wäre.


Apple hat vor zwei Jahren den 24 Zoll Bildschirm auf den Markt gebracht. Das war ungefähr ein Jahr später, nach dem Release von dem 24 Zoll iMac. Ich denke, dass da ein Muster beobachtet werden kann. Apple stellt erst mal den iMac vor und einige Monate später (bis zu einem Jahr) kommt ein dazu passender Bildschirm.


Ich gehe davon aus, dass auch bei der 27 Zoll von dem iMac und dem LED Cinema Display mit 27 Zoll sich nichts ändern wird. Der 27 Zoll iMac ist schon ein gutes Jahr auf dem Markt. Bis zum Sommer kommt sicherlich der dazu passender 27 LED Cinema Display.
Ich bin mal gespannt wie sich der Preis von dem neuen Bildschirm einpendelt. Da die alte 24 Zoller nicht mehr aktuell sind, werden sie bestimmt vom Verkauf zurückgezogen. (Oder eben bis zum letzten Stück ausverkauft). Bei apple tritt meistens das Neue Produkt an der stelle des alten - der Preis bleibt aber gleich.


Wenn man jetzt also knapp 850 Euro für den alten Bildschirm zahlen muss, wird sich der Preis des neuen 27 Zoller nicht ändern.
Was Pixelanzahl angeht: es werden 1920 x 1200 Pixel bei 24 Zoll von 2560 x 1440 beim 27 Zoll ersetzt. Das ist echt eine Menge von Pixeln die mit Strom versorgt werden müssen und die auch von der Grafikkarte bedient werden müssen.
Ich gehe jedoch davon aus, dass die Nvidia sowie auch ATI Grafikkarte von den neuen iMacs das ohne Probleme bewältigt. Schwieriger wird das bei den kleinen MacBooks sein, die über einen schwachen Grafik-Chip von Intel verfügen. (Aber vielleicht klappt es auch). Immerhin kann man mit dem 13 Zoll MacBook Pro auch den 24 Zoll LED Cinema display betreiben.


Was kann man bis zum Release des 27 zoll Displays machen?
Naja, es gibt bis dahin nur eine Lösung: und zwar man kann sich zwei von den iMacs mit 27 Zoll zulegen und die mit einem (30 Euro Teueren) Mini DisplayPort zu Mini DisplayPort Kabel verbinden.
Wenn die beiden iMacs verbunden werden, verwandelt sich der eine in ein externes Bildschirm (als Desktop-Erweiterung).


Der einzige Nachteil ist dass beide iMacs gestartet - also hochgefahren werden müssen. Der eine, der als Bildschirm arbeitet - muss auch hochgefahren werden und läuft damit praktisch umsonst. Naja aber dafür hat man schon heute zwei mal 27 Zoll LED Cinema Displays auf dem Schreibtisch - das ist echt pervers! :)
Sobald aber das neue Modell von LED Displays erscheint, werden wir darüber auf der Display Seite von Apple Infos finden.

Ähnliche Fragen lesen: