Antwort auf: Wie kann ich Musik, Lieder aus dem Apple iTunes kopieren und auf CD brennen?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Wie kann ich meine Musik - Lieder aus iTunes Programm kopieren und auf CD brennen? Ich habe das Programm iTunes installiert und einige Alben im Apple Store gekauft. Da ich noch keinen iPod habe (und vermutlich auch in der nahen Zukunft keinen kaufe) will ich einige Lieder aus der Musiksammlung kopieren und auf eine CD brennen. Der CD Player in meinem Wagen hat keinen USB Anschluss, daher brauche ich diese CD. Wie mache ich das? Am besten eine Schritt für Schritt Beschreibung. Meine Computer-kenntnisse sind eher bescheiden.
Musik, Lieder aus dem Apple iTunes Programm können kopiert und auf CD gebrannt werden. Voraussetzung dazu ist, dass man die Lieder im Apple Store gekauft hat. 
Das einkaufen im Apple Store ist häufig viel Günstiger als der Erwerb von normalen CDs im Musikgeschäft. Mit dem Erwerb hat man auch das Rech die gekaufte Musik für eigenen Bedarf zu kopieren und auf eine CD zu brennen. 

Um die Lieder aus einer iTunes Bibliothek auf CD zu brennen muss man erstmal die gewünschte Lieder zum kopieren markieren.
1. Gewünschte Lieder markieren:  
Wie Du hier am Beispiel sehen kannst, habe ich mein Lieblingsalbum von Mary J. Blige markiert. (Sehe Foto). 

itunes-musik-kopieren-brennen.jpg

2. Aus den ausgewählten Musik -  Stücke eine Playliste erstellen 
Um eine Playliste zu erstellen muss man in der oberen Leiste auf "ABLAGE" gehen und auswählen: "NEUE Wiedergabeliste von Auswahl". 

3. Wiedergabe Liste brennen. 
Um eine Wiedergabeliste zu brennen, man muss auf die Liste in iTunes mit der rechten Maustaste klicken und die Option auswählen "Wiedergabeliste auf Medium Brennen". 

Es kommt noch ein Fenster in dem man die Brenn-Optionen bestimmen kann (Brenngeschwindigkeit, Format - ob das ein Audio Cd sein soll oder MP3 CD oder aber eine CD mit Dateien. 

4. Abwarten bis die Musik auf CD gebrannt ist. 
5. Fertig. 

Falls Dein CD Player im Auto auch das MP3 Format unterstützt (lesen und wiedergeben kann) dann würde ich die eine MP3 CD empfehlen. Da passen viel mehr Lieder (knapp 100, abhängig von der Qualität der einzelnen Titeln) drauf und mit einer CD kannst Du Wochenlang unterwegs sein. 

So einfach geht das, wer Musik im Apple Store gekauft hat, der kann sie auch so einfach auf einer CD brennen und dann hören. Viel Spaß. 

Ähnliche Fragen lesen: