Antwort auf: Wie kann ich mein geparktes Auto finden - dank iPhone kein Problem mehr

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Wer sein Auto in fremden Städten oder auf großen Parkplätzen parkt, hat eventuell schon mal das Problem erlebt, das man sich nicht mehr so recht daran erinnern kann, wo genau das Auto abgestellt wurde. Gerade in Parkhäusern ist die falsche Parkebene schnell erreicht und dann darf man sein Auto suchen und suchen. Wie kann ich mein geparktes Auto finden? Mit einem schönen Smartphone ist das finden des Autos kein Problem mehr. Das iPhone App Park me registriert auf Knopfdruck die Position die über GPS ermittelt wird. Es ist auch möglich, ein Foto mit der Kamera zu schießen und kann so z. B. die Nummer des Parkplatz oder markante örtliche Gegebenheiten aufnehmen.

Wenn man nun von dem getätigten Einkaufsbummel zum Auto zurück finden möchte, aktiviert man im iPhone App Park me die Funktion "Navigation" und das App verwendet für die Navigation zurück zum Auto die Fußgängernavigation von Google maps.

Allerdings sind bei diesem App zwei Hürden zu überwinden, obwohl das App ein Gratis - App ist.

1. Man benötigt einen guten Empfang und einen guten Datenvertrag, da die Fußgängernavigation von Google maps zwar gut zu verwenden ist, aber auch hohe Datenübertragungsraten hat.

2.Man darf nicht vergessen, beim Verlassen des Autos das Park me - App zu aktivieren. Sonst nützt es nichts!

Ähnliche Fragen lesen: