Antwort auf: Wie heißt der Wagen, Formel 1 Bolid von Sebastian Vettel?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Hallo Formel 1 Experten. Wie heißt der Wagen oder das Formel 1 Bolid von Sebastian Vettel? Den Namen hört man oft im Fernseher, aber ich kann es mir nicht merken. Mich interessiert vor allem die Bedeutung des Namens.

Sebastian Vettel fährt ja immer besser. Mit seinen Boliden hat er sogar bis zum Weltmeister im vergangenen Jahr geschafft. Das könnte daran liegen, dass er den Autos die Frauennamen verpasst.

Der Aktuelle Formel 1 Wagen von Sebastian Vettel heißt Kinky Kylie. Der Name wird unterschiedlich ins Deutsche übersetzt. Manche sagen Kinky Kylie würde „die sexy blondie" heißen. Andere sagen wiederum Kinky Kylie heißt einfach nur sexy Kylie.

Sebastian Vettel nennt seine Autos immer mit einzigartigen Frauen-Namen. Seine frühere „Ladies" waren: Randy Mandy und Luscious Liz.

Im Motorsport sind solche Benennungen üblich. Wobei die Autos nicht immer weibliche Namen tragen. Das Personifizieren der Maschine hat einen Psychologischen Grund. Speziell in Formel 1 sind die Bolide Hochleistungsmaschinen. Da es sich dabei um Motorsport der höchsten klasse handelt, wird ein persönliches Verhältnis zwischen dem Fahrer und dem Wagen aufgebaut. Das hilft dem Fahrer sich auf den Wagen einzustellen und aus den Veränderungen und Verbesserungen das optimale zu holen.

In der Formel 1 hat jeder Fahrer einen für sich angepassten Wagen. Die Podiumsplätze werden nur dann erobert wenn auch der Fahrer auf den Wagen eingestellt ist.
Leider verhalten sich häufig die Bolide auf der Strecke eher zickig. Damit muss ein Fahrer leben. :) Es ist „fast" wie im wirklichen Leben. Wenn man sich einigt kommt man besser ans Ziel.
Hoffen wir, dass auch in diesem Jahr Sebastian mit deiner Sexy Blondine auch ans Ziel kommt - und den Weltmeistertitel Verteidigt. Schließlich heißt der Wagen Kinky Kylie. Die Gewinner haben ja immer sexy Frauen dabei :)

Ähnliche Fragen lesen: