Antwort auf: Veranstaltung in der Kirche namens Nightfever?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

nightfever-koeln-bonn-kirche-gebet-gott-.jpgWas ist denn Nightfever? Ich habe bekannte in Bonn und in Köln die von Nightfever erzählen. Als ich die gefragt habe wo gibt es denn die nächste NIghtfever Disco, meinten sie, dass das eine kirchliche Veranstaltung wäre, also nicht zum Tanzen. Habt Ihr mehr Informationen?


In mehreren Städten Deutschlands findet am Wochenende (Freitag und Samstag Nachts) in den Römisch-Katholischen Kirchen eine Interessante Veranstaltung statt. Dieses außergewöhnliche Feier trägt den Namen "Nightfever" - It is burgning within us. Nightfever beginnt meistens um 19 Uhr - nach dem Gottesdienst um 18 Uhr.


Es handelt sich dabei um ein ruhiges Fest wo die Teilnehmer die Möglichkeit haben Erfahrungen oder Gedanken auszutauschen, zu beten, oder Nachzudenken.
Häufig finden Workshops zu verschiedenen Themen statt. Am 10 Januar 2009 gabt es in Bonn beispielsweise Workshops die folgende Themen betrafen:
- "Gott. Eine kleine Geschichte des Größen"
- "Ehe und Berufung - Was will Gott von mir?"
- "SEX, was sagt die Kirche wirklich?"
- "Leid, wo ist Gott?"


Wie du siehst, die Themen sind vielfältig. Alle betreffen in irgendeiner Dimension den Glauben.


Folgende Termine für Nightfever in Bonn sind aktuell:
7 März, 4 April, 2 Mai.
Weitere Informationen findest du unter Nightfever Köln und Nightfever Bonn.


Woher kommt Nightfever, wie ist die Idee entstanden?
Nightfever wird veranstaltet von den jungen Menschen, die während des Weltjungendtags in Köln oder später in verschiedenen Erdteilen. Mittlerweile wird diese Veranstaltung immer bekannter und freut sich deshalb größerer Beliebtheit. Im Kern geht es um Anbetung, Gebet, Gesang und Gespräch.
Nightfever dauert von 18 (oder 19) Uhr bis 24 Uhr.

Ähnliche Fragen lesen: