Antwort auf: Kann man ein Auto mit Wasser (Wasserstoff), tanken und betreiben?

auto-wasserstoff-tanken-fahren-.jpgKann man Auto mit Wasser tanken? diese Frage ist nicht so ganz dumm. In Philippinen hat ein Erfinder des Autos, das mit Wasser betrieben werden kann von einem Taiwanesischen Unternehmen 410.000 Dollar für Forschungszwecke bekommen. Leider hat sich die Sache ein Betrug erwiesen. Und der Erfinder muss vermutlich für knapp 20 Jahre hinter Gittern.


Laut dem Philippines Daily Inquier handelt es sich um das Unternehmen Formosa Plastic Group. Der Erfinder des Autos, das mit Wasser fährt hat angeblich zwei Exemplare von dem Fahrzeug gebaut. Leider nach der Gerichtsverhandlung hat sich herausgestellt, dass er weder in der Materie geforscht hat, noch ein mit Wasser betriebenes Auto gebaut hat, geschweige schon von zwei Exemplaren.


Der arme Erfinder wurde zu 20 Jahren Haft verurteilt und muss noch zusätzlich 380.000 $ Schadenersatz zahlen.
Der Wagen soll mit Wasserstoff betrieben werden. Nach dem sich der Dingel (Erfinder) nicht mehr gemeldet hat, und auch keine neue Nachweise über seine Experimente vorgestellt hat, wurde er von Formosa Plastic Group verklagt.


Schade, vielleicht sollte er sich mit dem Japanischen Unternehmen Genepax in Verbindung setzen sollen. Die haben offiziell bestätigt, dass sie einen Prototypen gebaut haben. Das Fahrzeug fährt mit einem Liter Wasser ca. ein Stunde lang und mit einer Geschwindigkeit von knapp 90 KMH.

Ähnliche Fragen lesen: