Antwort auf: Ich will als Stuntman arbeiten, wo finde ich eine Stuntschule?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Wo gibt es eine Stuntschule, Ich würde gerne als Stuntman bei Stunts in Filmen arbeiten. Habe das ganze Internet durchsucht und finde nur Stuntschulen in den USA. Gibt es auch eine hier in Deutschland? Ich haben doch auch große Kinoproduktionen, da müssen die Stuntsman her. Es kann doch nicht sein, dass sie alle aus Amerika kommen oder?

Das gar nicht so einfach, ein Stuntschule für Dich zu finden.

In Deutschland werden viele Action-Filme gedreht. Die Stuntmänner sind also gefragt. Ich habe ziemlich lange recherchiert und endlich gefunden.
In Deutschland gibt es eine Stuntschule. Und zwar nur eine. Das ist aber noch nicht alles. Diese Stuntschule ist die einzige Stuntschule in ganz EUROPA!


Bis jetzt dachte ich, dass die alle Schauspieler / Stuntsmänner hier zu Lande ausgebildet werden. Anscheinend nicht alle. Viele kommen bestimmt aus den Vereinigten Staaten, viele brauchen vielleicht keine Ausbildung als Stuntman.


Auf jedem Fall wenn Du Dich bewerben möchtest, hier die Adresse:
Die einzige Stuntschule in Deutschland und Europa befindet sich im Rhein-Sieg-Kreis in Much :
Die Stunt-Schule heißt Movie Kids.
Movie-Kids Ltd.
Schauspiel-Stunt-Casting
Esinghausen 3
D- 53804 Much

Die Seite ist zwar noch bisschen "optimierungsbedürftig" aber immer hin. Die einzige Stuntschule in Europa hat auch ihre Stunt-Internetseite unter: Movie Kids.