Antwort auf: Hauling - die neue Mode der Jugendlichen

Meine Tochter betreibt das Hauling, leider weiss ich nicht was es ist. Aber sie berichtet voller Stolz davon und redet über nichts anderes mehr mit ihren Freundinen. Was ist Hauling? Hauling kommt aus dem englischen und bedeutet so etwas wie die Beute präsentieren. Gemeint ist natürlich die Hauptbeschäftigung der Damenwelt, das Schoppen. Die Hauler kaufen ein und machen ein Photo von ihrem Einkauf. Dieses Photo oder noch besser ein kleines Handyvideo wird zusammen mit einer ausführlichen Beschreibung wo man es bekommt und wie teuer es ist auf die Internetplattform Youtube hochgeladen. Damit wird man zur Stilikone und kann die ganze Welt in Sachen guten Geschmacks beraten.

Es gibt tatsächlich einige Hauler, die sehr oft angeklickt werden und mehr als 260.000 Filme über ihre Einkäufe ins Netz eingestellt haben, hierzu zählen die Geschwister Elle und Blair Fowler aus den USA. Wer einen solchen Kultstatus genießen darf, den entdeckt auch die Werbewirtschaft und erfolgreiche Hauler erhalten von der Werbewirtschaft sehr viele kostenlose Proben zur Verfügung gestellt.

Dabei wird wirklich über alles berichtet, von der Wimperntusche über Schuhe, Klamotten und Frühstücksflocken. Einige der Berichte werden bei YouTube mehre Millionen Mal angeklickt. So darf jeder Hauler einmal ein Star sein und in einem Werbefilm im Mittelpunkt stehen. Was kann eine junge Dame mehr faszinieren? Die meisten Hauler sind im Alter zwischen 13 und 25 Jahren und kommen hauptsächlich aus der Damenwelt.

Ähnliche Fragen lesen: