Antwort auf: Größter Hubschrauber der Welt

Gr%C3%B6%C3%9Fter%20Hubschrauber.jpg

Der größte Hubschrauber der Welt stammt von den Russen. Die Russen haben schon immer andere Vorstellungen von Größen gehabt, da sind selbst die Amerikaner noch nicht angelangt. Der größte Hubschrauber der Welt der auch in Serie gebaut worden ist, ist der MIL Mi-26, es handelt sich dabei um einen Großraumtransporthubschrauber der seines gleichen sucht. Hier ist der Innenraum des Monsters zu sehen.


Technische Daten:
Antrieb: 2 Lotarev D-136-Turbinen mit je 11.400 WPS (8501 kW)
Rotordurchmesser: 32.00 m
Heckrotordurchmesser: 7.61 m
Rumpflänge: 33.73 m
Leermasse: 28.200 kg
max. Abflugmasse: 56.000 kg
Geschwindigkeit: max. 295 km/h, Reise 255 km/h
Reichweite: 800 km mit Reserve
Platzangebot: 5 Besatzung und 85 Passagiere


Der größte Hubschrauber der Bundeswehr ist ein mittlerer Transporthubschrauber vom Typ CH53 und bietet Platz für 2 VW Busse und 36 Mann. Der MIL bietet Platz für 85 Personen und kann auch noch einen kompletten Reisebus aufnehmen.

Der MIL - MI26 ist riesig, aber 1968 haben die Russen einen noch viel Größeren Hubschrauber konzepiert. Dieser Hubschrauber der MIL - Mi 12 ist der größte je gebaute Hubschrauber, allerdings wurden nur drei Prototypen gebaut.

Der MIL - MI 12 hat ein Gesamtgewicht von 105 t bei einer Nutzlast von 40 t. Die Anzahl der Passagier beträgt unglaubliche 196 Plätze.

Ähnliche Fragen lesen: