Antwort auf: Alternativen zum Apple LED Cinema Display mit 27 Zoll von Dell und Nec

Apple Freaks, welche Bildschirm Alternativen gibt es zum Apple LED Cinema Display mit 27 Zoll? Ich habe gelesen dass nur eine Firma einen vergleichbaren Bildschirm oder Display herstellt, und das soll Dell sein. Ich glaube das modell heißt Dell UltraSharp u2711. Ich warte schon seit Monaten auf das neuste Cinema Display mit 27 Zoll von Apple. Allerdings steht immer noch auf der Seite: Ab September erhältlich. Nun bald geht September zu Ende und man kann die schönen 27 Zoll nicht im Apple Store erwerben.
Daher suche ich nach Alternativen zum Apple Display. Habt ihr Tipps?

Habe noch ein bisschen Geduld und Du bekommst nein schicken Apple Cinema Display mit 27 Zoll und Auflösung von 2560 x 1440. In den Staaten ist das Display im Apple Store seit gestern endlich erhältlich. Ich warte nämlich auch auf dieses Display, denn es würde perfekt zu einem 27 Zoll iMac mit dem i7 Prozessor. Das ist sozusagen meine Traumkonfiguration. Daher warte ich auch sehnsüchtig auf dieses wunderbare Display.


Was die Alternativen zum Apple LED Cinema Display angeht, gibt es welche. Sogar mehr als nur die eine von Dell. Die Auflösung des Apple Cinema Display ist die beste die man auf dem Markt momentan bekommt. Was die Farben- und Kontrastreichheit angeht ist das Display wirklich ein bemerkenswertes Produkt. In den USA kostet das 27 Apple Cinema Display 999 Dollar ohne Steuer.


Der Preis von Apple LED Cinema Display 27 Zoll.
In dem deutschen Apple Store ist Apple Cinema Display ab heute um Preis von 1100 Euro erhältlich. Das ist im Vergleich zu dem USA Preisen so ziemlich teuer. Hinzukommt, man muss noch 4 Wochen warten bis das Display ausgeliefert wird. Die Ausstattung ist auch (meiner Meinung nach) etwas dürftig. Denn an das Apple Display kann man kein Gerät mit HDMI verbinden, wie beispielsweise eine Xbox 360 Spiel Konsole oder einen externen Rechner, es sei denn dieser verfügt über das MiniDisplay Port. Alleine die 3 USB Anschlüsse sind eher zu wenig. Denn das Display lässt sich damit nur mit Apple Computern verbinden.

Dell-alternative-Apple-Display-.jpg

Alternativen zum Apple LED Cinema Display.
Auch mit der Auflösung von 2560 x 1440 und 27 Zoll Diagonalen gibt es, wie schon oben erwähnt, ein DELL Display. Das Modell nennt sich Dell UltraSharp U2711 69 cm also 27 Zoll Diagonale, Breitbild Flachbildschirm mit PremierColor. Die Reaktionszeit von dem Dell Display beträgt 6 Millisekunden. Das Kontrastverhältnis 80.000 zu 1. Für Farbkonstanz sorgen Technologien wie IPS und PremierColor.
Der Preis von dem Dell Gerät beträgt momentan 1069,81 Euro.
Da die Preisklasse ist die gleiche wie beim Apple, sollte man sich lieber auf Bildqualität und die Funktionalität konzentrieren. Das Display von Dell verfügt über mehr anschlüsse wie HDMI oder 2 x DVI was es gegenüber dem Apple Display einen Vorteil verschafft.

nec-27-display-spectra-view271-.jpg

NEC 27 Zoll Displays
Von Nec gibt es zwei Varianten eines guten (sehr guten) 27 Zoll Displays. Das eine ist ziemlich teuer (2200 Euro) SpectraView® Reference 271
Das andere Modell MultiSync® PA271W ist etwas preiswerter aber immer noch Teuerer als die DELL oder Apple Dispalys. Es kostet 1297 Euro.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Display von Dell und von Apple die interessantere Alternativen sind. Sinnvoller finde ich allerdings die Kombination aus einem Apple Display (am besten einen iMac 27 Zoll) und einem Dell Display. Dann hat man eine Menge von Anschlüssen und zwei mal 27 Zoll auf dem Schreibtisch. Das ist ein Haufen von Pixeln die man mit eigenem Content füllen kann.

Ähnliche Fragen lesen: