Antwort auf: Wo wurde die erste Blutbank der Welt eingerichtet?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

cook-county-hospita-krankenhaus-blutbank-.jpg
Mich interessiert wo die erste Blutbank der Welt eingerichtet wurde. War das ein Krankenhaus oder eine spezielle Stelle, ohne Krankenhaus? Habt Ihr Quellen oder Informationen wo ich das finden kann?

Die erste Blutbank der Welt wurde in einem Amerikanischen Krankenhaus eingerichtet und zwar in West Harrison Street in Chicago. Das Krankenhaus trägt den Namen: Cook County Hospital.


Laut meinen Recherchen wurde genau in diesem Krankenhaus die Blutbank eröffnet. Es gibt aber noch viel mehr was in diesem Krankenhaus passiert ist. Nicht viele wissen, dass das Cook County Hospital als Vorlage für die Serie "Emergency Room" also "Notaufnahme" diente. Außerdem wurde auch in diesem Krankenhaus die Kobaltstrhlentherapie entwickelt.


Das Gebäude in dem sich das Krankenhaus befindet wurde Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts gebaut .
Es gibt noch einen weiteren Vorreiter-Beispiel, das dieses Krankenhaus repräsentiert. In dem selben Krankenhaus, in dem die erste Blutbank der Welt eingerichtet wurde, haben Ärzte begonnen einen ausgereiften Algorithmus einzusetzen, um die Patienten mit Herzinfarkt zu diagnostizieren. Die Genauigkeit von diesem Algorithmus, das von dem Dr. Goldman und Dr. Reilly entwickelt wurde, lag bei sage und schreibe 95 % . Dieses Algorithmus wurde in Form eines Entscheidungsbaums an die Wand in Cook County Hospital aufgehängt.