Wie kann ich ein Programm endgültig beenden beim Apple OS X Tiger oder Leopard?

user-pic

Manchmal bleibt ein Programm hängen, auch bei Apple Rechnern. Die Windows Benutzer wissen was ich meine, denn für sie ist das Tagesbrot.
Wie kann ich so ein Programm, dass nicht mehr reagiert beenden? Die Tastenkombination für "Programm beenden Apfeltaste + Q funktioniert nicht mehr.

Fazit: Summa Summarum: Wenn sich ein Programm beim Apple OS X Tiger oder Leopard nicht schließen lässt, weil es hängen geblieben ist, oder was auch immer, dann gibt es noch einen Trick mit dem Man das Programm endgültig schließen kann.

Summa Summarum: Wenn sich ein Programm beim Apple OS X Tiger oder Leopard nicht schließen lässt, weil es hängen geblieben ist, oder was auch immer, dann gibt es noch einen Trick mit dem Man das Programm endgültig schließen kann.


Normaler Weise um ein Programm unter Apple OS X Tiger oder Leopard zu schließen benutzt man die Tastenkombination: Apfeltaste + Q-Taste. Wenn man jedoch dein eigenen Mac mit fremder Software (also Programme die nicht von Hause Apple stammen) überfüllt, kann es vorkommen, dass sich das Programm nicht mehr schließen lässt.


Es gibt dann die Funktion Programm "Sofort beenden" und wenn man im Apple Menü an die Funktion nicht dran kommt, dann gibt es auch eine spezielle Tastenkombination dafür: Apfeltaste + Alt + ESC. Wenn man diese Tastenkombination für "Sofort Beenden" von Programmen benutzt dann wird sich ein kleines Fenster öffnen in dem alle Programme die momentan laufen aufgelistet werden. (das entsprich in der Windowswelt dem Prozessmanager)


Beachte, dass wenn man ein Programm sofort beendet, alle nichtgespeicherten Daten in diesem Programm verloren gehen. Dies ist unvermeidbar weil das Programm wird dann vom Speicher komplett gelöscht und diese Anwendung muss man neu starten um sie wieder benutzen zu können.

Ähnliche Fragen lesen:

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Christopher vom 24.10.07 11:49.

Wie verbinde ich einen Epson Laserdrucker mit dem Macbook mithilfe von Parallel-USB Kabel? ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Kann ich einen Fingerabdruck fälschen oder kopieren ? ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.