Antwort auf: War der Boxkampf Holyfield gegen Walujew fair?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

In Zürich kämpfte der Russische Riese Nikolai Walujew (Valuev) mit dem alten Veteranen Evander Holyfield. Ich finde Holyfield hat den Kampf gewonnen. Leider waren die Richter einer anderen Meinung. Was hält Ihr davon?

Wer sich den Kampf angeschaut hat, der könnte den Eindruck wirklich gewinnen, dass Holyfield deutlich besser als Walujew war. Vor allem in den ersten Runden war Holyfield für den Walujew praktisch unerreichbar. Um so größer war auch mein Staunen als ich die Entscheidung der Richter sah. Keine Ahnung warum, vielleicht aus deren Sicht gab es mehr treffer, als aus der Sicht der Kameraleute. ;)


Auf jedem Fall war der Kampf ziemlich interessant. Vor allem die beiden sehen wie Goliath und David. Holyfield boxt schon seit 23 Jahren er müsste eine Menge von Schlägen hinnehmen bis er auf die Spitze kam. Walujew (wird manchmal auch Valuev geschrieben) sah wie ein echter Riese aus. Der Russe ist 2,13 Meter groß, sein Kreuz schien doppelt so groß zu sein, wie der von Holyfield.


Der Punkten Sieg war aber wirklich knapp: 114:114, 116:112, 115:114 - hier noch mal die Ergebnisse.
Egal, Walujew bleibt jetzt der Weltmeister des Schwergewichts, zumindest bis er auf einen noch größeren Riesen trifft. Witzig waren die Titel und Kommentare in manchen Zeitungen.
Der Stern schrieb:
- "Der Längste gegen den Ältesten" oder
- "Der Tanz um den Bären"


Weiter Titeln:


Die Bestie besiegt den Holy
Erstaunlicher Holyfield nur knapp geschlagen
Holyfield nahe an der Überraschung
Pfiffe für den Sieger
Tapsiger Bär besiegt Tanz-Opa
Die Legende lebt aber sie gewinnt nicht
Walujew jubelt – Holyfield bejubelt

Ähnliche Fragen lesen: