Antwort auf: Volkswagen Golf, das neue Modell 2009 Spezifikationen

volkswagen-golf-2009-.jpg
Das neue Modell von Volkswagen Golf, das 2009 auf den Markt kommen soll wurde offiziell vorgestellt. Wie der Hersteller selbst formuliert: bei dem neuen Golf wird der Kern enthüllt.

Bis jetzt wurden weltweit über 26 Millionen VW Golf Exemplare verkauft. In einigen Monaten kommt der neue Golf auf den Markt. Es ist mittlerweile die sechste Golf Generation.

In Deutschland wird man den neuen Golf schon ab Oktober kaufen können. Später wird er in Asien, Australien, USA und Afrika angeboten. Der Preis wir sich auf knapp 16500 Euro für die Basis-Version belaufen.


Der neue Golf bietet einiges mehr im Vergleich zu den Vorgänger aus den Vorjahren. Das wird das erste Modell sein dass die EU-5 Standards erfüllt. Für die Kunden bedeutet es weniger Spritverbrauch und damit auch weniger Emissionen. Ein neues, innovatives Motor und Schalt-Getriebe sorgen für mehr Effizienz und bis zu 30% weniger Verbrauch.


Die gesamte neue Golflinie wird die EU-5 Standards erfüllen.


Was bietet der neue VW Golf? Alle Modelle werden mit ACC (Abstandsregeltempomat) und Parkhilfe ausgestattet. Abstandsregeltempomat sorgt für die minimale nötige Entfernung zum Fahrzeug, der sich vor uns befindet. Im Falle einer Kollisionsrisiko bremst der Wagen automatisch um eine Kollision zu vermeiden. ACC kommt von Adaptive Cruise Control was auf Deutsch "adaptive Geschwindigkeitsregelung" bedeutet. Diese Technologie wurde schon 1998 in den ersten Fahrzeugen getestet.


neuer-vw-golf-.jpg


Volkswagen hat hat den neuen Golf mit neuer Generation von ESP ausgestattet. Dieses System reagiert schneller und liefert die Informationen direkt zu sieben Airbags. In diesem Modell werden die Knie-Airbags eingeführt.
Eine weitere Sicherheitsmaßnahme im Golf wird die Gurt-Erkennung (Anschnallerkennung) auf den Vordersitzen sein. Sobald sich der Fahrer oder Beifahrer im Auto befindet, das Motor startet aber nicht angeschnallt ist, wird er per akustische Signale daran erinnert. Automatische Einschaltung des Abblendlichts wir auch als Standard in jedem Modell eingebaut.


Design des neuen Golf hat sich wirklich verbessert. Das Auto sieht ein bisschen aggressiver als die Vorgänger. Die Designer meinten, sie haben aus dem neuen Golf versucht die essenzielle DNA herauszuholen. Dabei haben ihnen die Erfahrungen der vergangenen zwei Golf-Generationen entscheidend geholfen.
Walter de Silva ist in der Design Abteilung und hat mitgewirkt beim entwerfen von neuen Teilen die auf der Basis der Golf-Kernelemente verbessert wurden. WAlter de Silva über den neuen Golf: „Er ist akzentuierter, dreidimensionaler als seine Vorgänger; mit exakt definierten Linien und Kanten, mit fein proportionierten Wölbungen und Hohlkehlen."


Auch der Innenraum wurde neu gestaltet. Die Bedien-Instrumente wurden von dem VW Passat CC adaptiert. Klimaautomatik - Climatronic wird jetzt Standard im Golf. Es ist eine Variante mit robusten Ledersitzen möglich.


golf-innen-ausstattung-.jpg


Der Einsatz von neusten TDI-Common-Rail-Motoren hat ermöglicht die Geräuschentwicklung erheblich zu reduzieren und dadurch den Komfort der Passagiere zu verbessern. Die akustischen Eigenschaften im neuen Golf sind wirklich hervorragend. Die Türen verfügen über neue Dichtungskonzepte die Außengeräusche effektiv abschirmen. Die Außenspiegel wurden angepasst und aerodynamischer gestalten und zwar so, dass sie weniger Windgeräusche erzeugen auch bei hohen Geschwindigkeiten. Für Akustischen Komfort sorgen auch die Motor-Lager und speziell entwickelte leise abrollende Reifen.