Antwort auf: Kleiner, mobiler und leiser Beamer ohne Folgekosten: LG HX300G empfehlenswert?

Ist der Beamer von LG Modell: HX300G empfehlenswert? Ich suche einen guten Beamer der klein, mobil und leiser ist. Habe auf Amazon das Modell gefunden und bin bisschen skeptisch geworden. Das gerät hat bis heute sieben Bewertungen und alle sind 5 Sterne! Das kann doch nicht sein. Die Benutzer schreiben da etwas von 30.000 (dreizig tausend Stunden!!!) Lebensdauer der Birne. Also das höre ich zum ersten mal.

Ich kann dir diesen Beamer nur empfehlen. Ich hatte die Möglichkeit den LG HX300G Beamer zu testen. Das Gerät ist extrem klein und handlich. Die genauen Abmessungen und Gewicht des Beamers stimmt bei Amazon leider nicht. Falls Dich das interessiert: habe einen Testbericht zu LG HX300G geschrieben. Schau einfach mal rein.
Der Beamer hat mich überrascht schon beim auspacken. Das Gerät ist echt winzig. Trotzdem kann es ein Bild mit der Auflösung 1024x768 auf die Wand projizieren.


Was die Lebensdauer der Birnen, die man ja bei den Beamern bekanntlich austauschen muss und die auch sauteuer sind kann ich dir folgendes sagen: Die 30.000 Stunden habe ich den Beamer nicht selbst getestet. Allerdings versichert der Hersteller dass der Beamer tatsächlich maximal über diesen Zeitraum funktionieren soll. Ich habe dann ausgerechnet: wenn das Gerät nur die Hälfte der zeit funktioniert - das reicht für 20 Jahre jeden Tag am Abend einen Film zu schauen. Das reicht wohl.


Hier ein paar Bilder die ich gemacht habe. Den Raum habe ich abgedunkelt. Dann sind die Farben sehr deutlich und kontrastreich zu sehen. An den Beamer habe ich eine Xbox 360 Konsole verbunden und das Spiel Forza Motorsport 3 laufen lassen.
Auf Xbox 360 in diesem Format zu spielen macht wirklich Laune.

Ganz oben auf dem Bild sieht man das Menü der an den LG Beamer angeschlossenen Xbox 360. Der Blaue Rechteck auf der rechten Seite das sind die Tür zu meinem Zimmer. ich habe ein Bild von Fast 3 Meter X 1,80 Meter an die Wand geworfen. In der Unteren linken Ecke ist die Kante von meinem Bett sichtbar. Das Bett ist 0,80 Meter breit.

Beamer-LG-HX300G-beim-Forza-Spielen-.jpg
Auf diesem Bild ist Forza während des Rennens zu sehen. Welche Strecke das ist kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall ist das Bild bisschen verschwommen weil meine Digicam im Dunkeln die Verschlusszeit verlängert.


Forza-Motorsport-Beamer-LG-HX300G-.jpg
So sieht das Bild wenn es beim Spielen angehalten wird. Die Farben sind echt bemerkenswert. Und das bei dieser Größe.

Testbericht-Beamer-LG-HX300G-.jpg
Und hier noch mal das angehaltene Bild beim Forza fahren.


Beamer-LG-HX300G-Lieferumfang-.jpg
So sieht der Beamer nach dem Auspacken aus. Links ist eine schöne Tasche zu sehen, die ist auch dabei. Sämtliche Kabel werden mitgeliefert. Auch eine Fernbedienung gibt es dazu. Der Beamer kann ohne Bedenken unter der Decke platziert werden, das Bild kann man dann horizontal sowie vertikal spiegeln. (Wenn der LG Beamer sozusgen auf dem Kopf steht, oder besser gesagt hängt). Oben kannst du den Projektor mit der Apple Tastatur vergleichen. Der ist wirklich klein.

Zurück zu den 30.000 Stunden Lebensdauer der Birnen: laut dem Hersteller lässt sich diese durch den Einsatz der LED Technologie erreichen. Man kann damit den Beamer ein lebenlang benutzen.