Antwort auf: Download bei apple Max OS X Leopard

Wer ein apple Betriebssystem mit Mac OS X 10.5 Leopard besitzt hat wohl einige Veränderungen gegenüber den Vorgängerversionen bemerkt. Die Downloads, die sonst immer auf dem Desktop gelandet sind, sind nun unter Leopard nicht mehr im Desktop und schwierig zu finden. Zwar gibt es im Doc ein Icon Downloads aus dem die Downloads aufgerufen werden können, aber wo sind die Downloads geblieben. Wie kann ich die Daten verschieben oder in anderen Programmen verwenden ?

Die einfachste Variante ist wirklich, über das Icon Download im Doc zu gehen. Das Icon Download erscheint, wenn es ein Download gegeben hat. Wenn man drauf klickt, kann man die Downgeloadeten Dateien oder Ordner einfach mit Drag and Drop an einen beliebigen Platz, also auch den Desktop oder einen anderen Platz verschieben.


Wer jedoch die echten Dateien sucht, der muss an einem anderen Platz schauen. Die über das Internet geladene Dateien liegen nun standardmäßig im persönlichen Ordner. Also Doppelklick auf das Laufwerk (zumeist Macintosh HD) und dann in "Orte" unter dem Schreibtisch auf den persönlichen Ordner klicken (heißt zumeist so wie der Besitzer des Mac). Dort gibt es den Unterordner "Download" in dem sich alle geladene Dateien befinden.