Antwort auf: App oder Programm zum konzentrierten Arbeiten am Computer wo finde ich die?

Bin auf der Suche nach einem Programm oder einem App, das mir hilft am Computer konzentriert zu arbeiten. Mein Rechner ist an das Internet permanent angeschlossen. Ich könnte feststellen, dass anstatt zu arbeiten oder meine Aufgaben zu erledigen, ständig mache ich was anderes.
Sobald ich den Browser nur öffne, gehe ich von einer Seite zur Anderen, Youtube, Facebook, StudiVZ das ganze Programm. Gibt es vielleicht ein Programm, das mir hilft an einer Aufgabe konzentriert zu arbeiten und zwar bis ich diese zum Schluss bringe?
Für eure Tipps wäre ich dankbar.
Mein Ziel ist einfach nur die Produktivität meiner Arbeit am Computer zu erhöhen.

Hi, das Problem ist ziemlich verbreitet. Durch die Internet-Tür am Computer hat man den Zugang zu allen Internetseiten. Man vergisst manchmal die Zeit und surft, und surft und surft. Häufig vergisst man sogar, wozu man den Rechner angeschaltet hat. Mir ging es ähnlich und ich habe jetzt ein kleines Programm, das mir wirklich hilft sich zu konzentrieren.


Das Programm von dem ich hier rede nennt sich Focus Booster. Ich bin mir nich sicher ob es eine Windows Version davon gibt. Ich benutze den Focus Booster auf meinem MacBook und es funktioniert hervorragend. Ich kann 100% bestätigen - seit dem ich den FB geladen habe und ihn benutze, krige ich viel viel mehr Sachen gebacken als früher.

Es gibt sicherlich eine Menge von anderen Programmen, die auch helfen konzentriert zu arbeiten oder sich auf einer Aufgabe zu konzentrieren. Aber seit dem ich den Focus Booster benutze brauche ich keine andere Programme.
Die Oberfläche des Programms sieht ungefähr so aus:

fokusiert-arbeiten-programm-screenshot.jpg

Focus Booster - Überblick, was kann es und was tut es ?


  • - Produktivitäts App, Tool, Programm.

  • - Kostenlos,

  • - Sehr übersichtlich, schlicht und nicht irritierend

  • - schönes Design

  • - Konzentrationszeit kann man selbst einstellen von 5 bis 40 Minuten.

  • - Pause einstellbar von 1 bis 15 Minuten

  • - Spielt Sounds ab, wenn die Pause beginnt, Aufgaben-Start und Ende werden auch per Klang signalisiert.

  • - Zähler für Zeiteinheiten.


Das Programm registriert die abgearbeiteten Zeiteinheiten. Wenn ich manche Aufgaben bewältigen muss, stelle ich dann den Focus Booster auf eine bestimmte Zeit die ich für jede Aufgabe brauche. Dann verfolge ich nur eine Regel: ich bleibe so lange dran, bis der FB klingelt und den Ablauf von z.B. 30 Minuten signalisiert.
Unmittelbar nach dem die Zeit für eine Arbeitseinheit abgelaufen ist, beginnt der Counter die Pausen Zeit zu messen.
Am Ende des Arbeitstages weiß ich dann wie viele einzelne Einheiten habe ich effektiv und konzentriert gearbeitet oder Aufgaben erledigt. Das Programm ist in seiner Einfachheit echt genial. So ehrlich gesagt braucht man komplizierte Zeitmanagement Programme oder Projektmanagement Software nicht. Denn wenn man eine Aufgabe oder seine Arbeit begonnen hat, geht es nur um das eine: sie zu Ende zu bringen. Das kann man nur dadurch erreichen indem man einfach tut was getan werden muss. Man darf sich nur nicht ablenken lassen. Wer konzentriert eine nach der anderen Aufgabe erledigt, der hat den ganzen Tag sehr effektiv und gearbeitet. Focus Booster hilft genau das zu erreichen.


Wo finde ich den Focus Booster?
den gibt es umsonst auf folgenden zwei Seiten: Bei Apple und beim Urheber dieses Programms selbst.
http://www.apple.com/downloads/macosx/productivity_tools/focusbooster.html
http://www.focusboosterapp.com/


Lade das Programm von einer der oben genannten URLs, installiere, probiere es aus und teile uns einfach diene Meinung mit. Ich bin mal gespannt ob Du auch mit diesem kostenlosen Programm am Computer konzentrierter arbeiten kannst. Viel Spaß mit dem App Focus Booster.