Antwort auf: Wie kann ich Windows Service Pack 3 (SP3) auf eine CD brennen?

Windows-xp-sp3_bild.jpg

Ich habe folgendes Problem: bin gerade das neue Service Pack 3 für Windows XP am herunterladen. Da ich online über Modem gehe (DSL ist in meinem Wohnort nicht verfügbar) dauert der Download 14 Stunden. Natürlich habe ich den Download abgebrochen. Wäre es möglich Windows XP SP3 auf eine CD zu brennen? Ich habe zu hause noch einen Rechner. Um diesen Upzudaten müsste ich wieder das gleiche Spiel von Vorne anfangen. Habt Ihr eine Lösung?

Fazit: Falls man mit einem Modem Online geht, kann ein Download des SP3 für Windows XP fast Tage dauern. Um es zu vermeiden würde ich dir raten abzuwarten bis es eine offizielle SP3 CD für Network Installationen verfügbar wird.


Also: WARTE AB.


Bis heute habe ich kaum INformationen gefunden die von einer offizielen Service Pack CD handeln. Ich habe ca 15 Jahre lang mit Windows Erfahrungen gesammelt. Daher vermute ich folgendes:
- seit dem Erscheinen des SP3 wurde von Microsoft eine Image-Datei zur Verfügung gestellt. Die Image-Datei zum Herunterladen findet man unter: Windows XP Service Pack 3 - ISO-9660-CD-Abbilddatei


Diese Datei wurde erst am 06.05.2008 veröffentlicht. Dieses Image kann heruntergeladen werden und dann auf mehreren Windows-Rechnern installiert werden. Wie Du dir denken kannst, ist das Image nicht gerade klein - ca. 550 MB daher würde ich Dir raten sich dieses SP3 Image bei jemandem mit einer DSL Verbindung auf die Festplatte zu laden und dann zu brennen.


Es gibt auch noch den: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler ein Download speziell für Network-Installationen. Diese Datei ist auch nicht gerade klein - ca. 320 MB groß.


Wem das nicht genug ist kann sich auf der Seite : Microsoft Hilfe per Telefon eine CD nach Hause liefern lassen. Dort gibt es auch links die zum Download von ServicePack 3 führen. Man muss nur aufpassen und den SP3 für XP nicht mit dem SP3 für Office verwechseln. Die Bezeichnungen sind zwar ähnlich aber es handelt sich dabei um zwei verschiedenen Dateien.


Weitere Informationen über den SP3 für Windows XP findet man auch auf der Homepage von Windows XP.


Meine Empfehlung: ich weiß nicht genau wie das mit dem ersten Download von SP3 funktioniert und ob man die Datei auf mehreren Rechnern installieren kann. Da ich selbst 4 Computer besitze und drei davon sind Windows Rechner. Ich habe also direkt die Netzwerk Version heruntergeladen und Installiert. Bei dieser Version kann ich es bestätigen, dass man sie nur ein mal Herunterladen muss und die eine Datei auf beliebig vielen Rechnern installieren kann. Der weitere Vorteil dieser Version ist, dass man sie auch über das Netzwerk auf mehreren Rechnern installieren kann. Das finde ich echt cool.


Falls Jemand für dich die CD mit dem SP3 erstellt, sollte er darauf achten, dass er die für Dich richtige Datei herunterläd. Es gibt nämlich mehrere Sprachversionen und so weiter. jDer Link den ich hier oben gepostet habe, führt direkt zu der Deutschen Version des Service Packs 3.
Sollte sich etwas verändern, oder die offizielle CD verfügbar sein, werde ich hier im Nachbarn Blog bestimmt berichten.

Ähnliche Fragen lesen: