Antwort auf: Wie groß ist Deutschland?

Die Bundesrepublik Deutschland liegt in Mitteleuropa und ist eine parlamentarische Republik. Deutschland hat flächenmäßig eine Größe von 357.092 Quadratkilometer. Die Bevölkerungszahl liegt bei ca. 82,3 Millionen Einwohner. Deutschlands Bruttoinlandsprodukt hatte in 2006 eine Größe von 3.245 Milliarden Euro. Deutschland hat eine Bevölkerungsdichte von 231 Einwohner auf den Quadratkilometer.


Die Bundesrepublik Deutschland wurde 1949 gegründet und hat den größten geschichtlichen Moment 1990 mit der Wiedervereinigung der beiden Deutschen Staaten erlebt. Der Nationalfeiertag der bis zu diesem Zeitpunkt am 17. Juni anläßlich des von den russen niedergeschlagenen Volksaufstandes in der DDR gefeiert wurde, wird heute am 03. Oktober als Tag der Deutschen Einheit begangen.


Im Jahr 1990 gab es daduch zwei Nationalsfeiertage.


Mehr über Deutschland gibt es bei Wikipedia.

Ähnliche Fragen lesen: